Nordhorn Historischer Feldtag fällt aus !

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Beiträge
1.848
Ort
41468 Neuss
Hallo zusammen,

leider fältt auch in diesem Jahr der Historische Feldtag in Nordhorn aus, aus verständlichen Gründen.

Der Treckerveteranenclub informierte gestern per Mail mit folgendem Text :

Sehr geehrte Damen und Herren, geachte dames en heren,unsere Vorbereitungen für den Historischen Feldtag Nordhorn am 7. und 8. August 2021 sind schon sehr weit fortgeschritten. Jetzt müssen wir die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie leider erneut absagen. Das macht uns traurig. Die Sitzungen der Arbeitsgruppen und des Vorstands, die vielen Gespräche und Telefonate – die Ergebnisse können in diesem Jahr wieder nicht umgesetzt werden.Die Entscheidung ist uns allen sehr schwergefallen. Besonderes Kopfzerbrechen bereiten die am Veranstaltungswochenende geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen und Hygienevorschriften für die Großveranstaltung. Sie können heute noch nicht bekannt sein. Auch ein erneuter Lockdown zum Veranstaltungswochenende ist möglich. Damit werden alle Planungen zu einem unkalkulierbaren Risiko.Die meisten für 2021 in Deutschland und Europa geplanten Oldtimerveranstaltungen wurden angesichts der Pandemie bereits abgesagt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Treckerclub Nordhorn organisiert einen Feldtag mit vielen praktischen Erntevorführungen auf dem Acker. Das ist nur zu Anfang des Monats August möglich. Daher kommt eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt für uns Nordhorner nicht in Frage.Das Leben geht weiter. Jetzt blicken wir zusammen mutig nach vorne. Der nächste Historische Feldtag Nordhorn soll am 13. und 14. August 2022 unter dem Motto „Landtechnik der 50er Jahre“ stattfinden. Wahrscheinlich wird es dafür ganz neue Rahmenbedingungen geben.Wir können heute auch eine frohe Botschaft überbringen. Der NDR hat die neuen Folgen „Treckerfahrer dürfen das!“ programmiert – und der Treckerclub Nordhorn mit dem Pflugwettbewerb der Clubmitglieder gegen Sven Tietzer auf „Brunhilde“ ist gleich in Folge 2 mit dabei. Die Ausstrahlung ist am Freitag, den 9. April 2021, zur besten Sendezeit von 21:15 Uhr bis 21:45 Uhr geplant.Aktuelle Infos zum Treckerclub und den Historischen Feldtag Nordhorn gibt es unter dem Stichwort „Treckerclub Nordhorn“ im Internet sowie bei Instagram und Facebook.Der Vorstand und die Mitglieder des Treckerclubs Nordhorn danken Ihnen für das Verständnis und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.Mit ganz herzlichen Oldtimergrüßen´n vriendelijk oldtimergroetTreckerclub Nordhorn e.V.
Melleschweg 29, 48531 NordhornTelefon: wegen der aktuellen Situation sind wir nur per Mail erreichbar 
Mail: info@treckerclub.de  
Internet: www.treckerclub.de 
1. Vorsitzender - Peter Spitzer
2. Vorsitzender - Henning Smoes
Geschäftsführerin - Lisa Smoes
Schriftführer - Claus StopkaVereinsregister: Amtsgericht Osnabrück Nr. 201012
Steuernummer: 55/272/07900
Umsatzsteuer-Id-Nummer: DE 286595955
 
Das ist alles sehr schade, aber leider auch nicht zu ändern. Von meiner Seite vollstes Verständnis. 

Meinen Respekt an die Organisatoren, wochen oder monatelang Pläne schmieden und am Ende doch absagen müssen, das fällt alles sicher nicht leicht. 

Aber irgendwann haben wir alle auch dieses überstanden, und dann wird es umso schöner.
 
Wir schließen uns dem Vorschreiber an, Nordhorn ist einmalig mit seiner Veranstaltung und wie es weiter geht werden wir auf jeden fall weiter beobachten und sollte im Jahr 2022 wieder ein Schleppertreffen sein sind wir wieder als Gäste dabei.

Gruß Ron und Ulf
 
Ja, wirklich schade, was uns (und all den Organisatoren) da alles widerfährt.

Wir Schweizer sind noch etwas optimistischer und planen unser Treffen im August mal weiter (wenn auch nicht vergleichbar mit Nordhorn).

Das Treffen findet in der Nähe von Schaffhausen, direkt an der Grenze zu Deutschland statt!

www.ihc-freunde.ch

Bis denn, beste Grüsse

Marcel und die IHC-Freunde Schweiz
 
Hallo. Schade, ich habe nicht so viel Zeit und keinen Schlepper den ich so eine Reise zumuten würde, sonst würde ich kommen 
 
Unverhofft kommt oft. Am Wochenende habe ich von einem Bekannten eine ganze Kiste alter Traktoren-Zeitschriften bekommen. Darunter auch das "Traktoren Jahrbuch 2017".

In dem Jahrbuch steht der folgende Bericht, den ich euch nicht vorenthalten möchte, da nicht alle diese Zeitschrift haben. Nun die Frage, warum postet der Joerg diesen Artikel?

Antwort: Wenn ich mich nicht verrechnet habe und 2017 das 25-jährige Jubiläum des Feldtags in Nordhorn war, müsste im nächsten Jahr das 30-jährige Bestehen sein. Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass in naher Zukunft wieder Treffen stattfinden können. Möchte ich mich schon mal mit diesem Bericht auf nächstes Jahr freuen.

Gruss Joerg und viel Spass beim Lesen

eup-1137163038-0d99d5b07a1e14162cb3c588c831ae14-1621962010_big.webpeup-1137163038-f1251726972a5d00184cb9a893def9de-1621962010_big.webpeup-1137163038-f0612e2ddfa2ff14edc14876348e495c-1621962011_big.webpeup-1137163038-8f7d872d62f317b6944e5ae54f0d1234-1621962011_big.webp

eup-1137163038-05e21be1e3a3868e466f0c4558aa7ea2-1621962058_big.webpeup-1137163038-5c5ee4b9015fece400c080818f262424-1621962058_big.webp
 
Zurück
Oben Unten