Nur ne Frage

IHC-Maier

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2009
Hallo,

Hab mal nur eine Frage an euch. Vorletzten Winter lief mein IHC 453-s nicht richtig.... ich sag euch mal das Problem. Er ging vom Gas runter obwohl ich Gas gab, dann gab er von alleine wieder Gas hab nichts gemacht. Er ging dann mit der zeit auch wieder aus, ich lies in laufen der gab dann immer Vollgas und wieder normal und dann ging er wieder aus (wen er dann überhaupt anlief) Vater sagte Tank putzen usw.( war wenig Treck drine) und Filter neu usw. Vater meinte zieht vielleicht i- wo Luft also auch alles gemacht wo die Möglichkeit war. Lief dann immer noch nicht richtig und im Frühjahr lief er dann wieder... Vor nicht zu lang her fuhr ich dann zu Bundesstraße hin vom Gas runter hab gehalten und dann gab er wieder Gas (hab nichts gemacht)... sonst ist nichts mehr passiert. Mich würde es jetzt einfach mal interessieren woran das lag.

So wie du das geschildert hast ist das nichts anderes als Spritmangel ich kenne das aus eigener Erfahrung,
so nun fängst du mal am Tank an und zwar unten am Tank sitzt eine Holschraube mit der die Dieselleitung am Tank festgeschraubt ist,diese Schraubst du nach dem entleeren vom Tank heraus
die ist bestimmt voll mit Schlamm ist das nicht der Fall würde ich raten die Leitung vom Tank bis zum Filter und die Leitung vom Filter zur Pumpe durch zu blasen und zum Schluss wechsle noch den Dieselfilter und du wirst sehen er läuft wie neu.
Mfg.Anton

Hi,
hatte es letzte Woche auch wieder geschafft meinen 624 leer zu fahren (schäm).
Tage später habe ich auch das selbe verhalten, das er ungewollt gas gibt. Ich
denke man kann ihn nicht wirklich komplett entlüften.
Beim letzten mal gab sich das nach ein paar Wochen.

Gruß Matthias

Hallo Matthias
man kann ihn schon entlüften bis zu Einspritzpumpe das reicht auch wenn an der Einspritzpumpe an der Entlüftungschraube der Kraftstoff blasenfrei austritt,du kannst aber auch an den Düsen die Leitung lockern bis da auch der Kraftstoff austritt dann ist garantiert keine Luft mehr im System
Mfg, Anton

das reicht aber schon wenn du an den Filters und an der Einspritzpumpe entlüftest. Ich musste sogar bis zu 3 mal entlüften bis er wirklich einwandfrei lief.

Gruß
Pascal

Zurück
Oben Unten