O-Ringe Diff-Welle / IHC 353

Mac353

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Hallo,

in einem anderen Beitrag habe ich diesen Link

http://www.ebay.de/itm/IHC-383-Getriebe-/281405707769?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item41851655f9

gesehen. Ich habe den Einbau der neuen O-Ringe, zum abdichten der Diff-Welle noch vor mir!

Im letzten Bild des Ebay Angebots sieht man ja die Diff-Welle! Aber wo sind denn die O-Ringe zu montieren?

In der Ersatzteiliste sieht das eigentlich so aus, als wenn ich diese nach dem Ausbau des Bremsautomats, ganz einfach

wechseln könnte!

Gruß und Danke, Jochen!

Hallo

Ist eigendlich ganz einfach, Mit feinem Schleifpapier den Stift vom Differenzial der in die Bremswelle hinein geht schleifen, danach den Stift mit WD 40 oder Rostlöser einsprühen und reinigen damit da kein Schleifdreck mehr drauf ist und der Stift geschmiert ist. Nun demontierst du den Seegering mit der Scheibe hier mußt du aufpassen dahinter sitzt ein Oringhalter

mit einer Feder und kann herausspringen oder sitzt fest, dann sprühst du wieder alles ordenlich ein und nimmst einen großen und kleinen Hammer die du gegenüber an der Bremswelle

legst. Mit dem kleinen Hammer schlägt du nun auf die Bremswelle kleine schläge und schnell damit sich der O-Ringhalter löst und durch die Feder herausgedrückt wird. Der Oringhalter hat aussen einen O-Ring und auf den Stift der in die Bremswelle geht sitzt etwas tiefer auch einen O-Ring der in der Regel die Ursache fürs öllecken ist. Beide O-Ringe erneuern und alles wieder zusammenbauen

mfG

Alwin

Zurück
Oben Unten