Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

Selwericher

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2008
Mein 654 wurde überholt: Neue Buchsen, Kolben, Lagerschalen, Vetilschaftdichtungen. Jetzt tropft etwas Öl aus dem Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung. Wie es ist, wenn ich den Motor richtig warm gefahren habe, konnte ich wegen der Witterung noch nicht testen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Wieviel Stunden hat der Motor nach der Überholung schon gelaufen ?

Tropft er ständig oder ist das drehzahlabhängig ?

Wurde das Sieb in der Kurbelgehäuseentlüftung auch gereinigt ?

Meiner hatte das auch in den ersten Stunden nach der Überholung.

Gruß Fred

Seit der Überholung hat er etwa 4 Stunden gelaufen. Das Sie haben wir nicht gereinigt. Ich habe den Eindruck, dass das Tropfen im Standgasbetrieb auftritt.

Zum Reinigen des Siebes habe ich eine Frage: Wird alle swieder dicht, wenn ich das Entlüfteungsrohr abschraube? Gr. Bruno 

Hallo Bruno,

da ist eine Art Pappdichtung zwischen je nach dem wer die vorher mal ab hatte kann es sein das alte Dichtmasse evtl dazwischen ist und der Stutzen

festgebackt ist. Ich hatte da so eine schwarze hartnäckige Paste vorgefunden , beim Zusammenbauen habe ich Curiel beige  auf die alte Dichtung verteilt damit ist 

seid 50 Stunden immer noch alles dicht.

Fred

Das wird wieder dicht, da reicht auch die normale Dichtung. Da steht ja nichts unter Druck. Keine Sorge

Hallo zusammen,

habe das Problem auch. Bei mir tropft es nur bei hohen Drehzahlen raus. Meine MAX. Drehzahl ist allerdings genau bei 2200 U/min eingestellt. Bei mittleren Drehzahlen tut sich nichts. Die Gasmenge aus dem Rohr ist kaum spürbar. Ich habe das Sieb vor einiger Zeit gereinigt und habe dabei wahrscheinlich das Drahtgeflecht beschädigt. Moglicherweise liegt es bei mir daran. Lebe jetzt seit längerem damit.

Liebe Grüße

Chritian

Zurück
Oben Unten