Öl verlust

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Mein 744 er verliert vorne wo die Achse am Motor angeschraubt ist (bitte entschuldigt bin ein Laie)  direkt an der Naht Motoröl. 

Ich denke er muss dort zum abdichten getrennt werden.

Wie groß wird in etwa der Aufwand ?

Da ich es selbst nicht machen kann werde ich wohl zum Lama damit müssen .

Mfg Gerhard

Hallo Gerhard, hilfreich wären Fotos von der Leckage .

Bevor du alles aus einander baust,mach doch die Stelleerst mal  sauber und trocken.

Dann kannst Du verfolgen von Wo das Öl tropft oder läuft.

Viel Erfolg bei der Suche und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz

Foto muß ich schauen wie das geht ist der Stirndeckel oder wie das Teil heißt. 

Weiß nur nicht ob das eventuell geteilt ist und unten nur die Achse abmontiert werden muss um dann eventuell dasTeil abzuschreiben oder ob da alles weg muß sprich Riemenscheibe usw

Mfg Gerhard

Hallo

Es ist vieleicht nur der Kurbelwellensimmering, dann braucht der Vorderwagen mit Achse nicht abgebaut werden.

MfG

Alwin

Ev. tropft ja die Wapu, und am Boden sieht es Öl-ähnlich aus ;-)

Befor man was abdichtet, sollte man die Herkunft genau fesstellen (mal reinigen das ganze Gedöngs und beobachten)

MfG.

eup-1127741223-d85849014f61f4e0acba149e9e46ae46-1463165728_big.webp

Habs mal Fotografiert ist anscheinend ein teil der achse das am Block bzw der Ölwanne angeschraubt ist .

In der zusehenden naht tritt das Öl aus

mfg Gerhard

Häufigste Ursache für Undichtigkeit an dieser Stelle ist, wie auch cvxdriver vermutet, ein Defekt an der Abdichtung der Kurbelwelle vorn. Schöne Pfingsten wünscht der "Linksdreher".

Alles schön sauber machen und wenn man nicht erkennen kann woher das Öl kommt. Den Bereich schön mit Weizenmehl oder auch Talkum einpudern. Das hat sich bei mir schon oft bei der Lecksuche sowohl bei Öl als auch bei Wasser bewährt.

MfG Jürgen

Bisschen Fummelei hinterm Kühler