Hallo Chris,
ich habe bei meinem IHC 423 den Wellen-Dichtring mit der blauen Gummierung auch mit der "Spax-Methode" nicht rausbekommen, da der Metallring so fest saß und ich durch die Tiefe des Einbaus keine Möglichkeit hatte ordentlich eine Zange anzusetzen. Probieren kannst du es aber auf jeden Fall. Du musst dir aber darüber im klaren sein, dass der Ring beim Lochbohren und Spax-Schraube eindrehen so beschädigt wird, dass er danach wahrscheinlich nicht mehr dicht ist und du nicht mehr fahren kannst ohne das dir da Öl rausläuft. Mit "Mache ich mal eben schnell" wird das dann nichts. Vielleicht hast du ja Glück.
Sollte der Ring nicht rausgehen, dann musst du die Bremsplatte, in der der Dichtrung sitzt, demontieren. Leider geht das nicht nur durch Rausdrehen der großen Schrauben.
In die Bremsplatte, die eher die Form eines Zylinders hat, fasst seitlich in eine Aussparung eins der großen Zahlräder, die du auf diesem Bild sehen kannst. Die Zahnräder stecken auf deinen Antriebsachsen und sind mit einem Sicherungsblech und zwei Schrauben befestigt.
Dazu muss der Hydraulikblock demontiert werden. Da ich nur die Gegebenheiten beim IHC 423 kenne, könnte der Platz zum Abziehen der Zahnräder recht eng sein, so dass eventuell bei deinem Modell noch die Zapfwelle herausgezogen werden muss.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht mit dem ganzen Geschreibe überfahren und konnte dir helfen. Jetzt drücke ich dir die Daumen und wenn es mit dem Daumendrücken nicht geklappt hat, dann hoffe ich, dass du für deinen Schlepper ein Werkstatthandbuch hast, denn dort sind die Schritte der Arbeiten gut beschrieben.
Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)