Pflug Rabe Taube L55 an 423 ?

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Hallo zusammen,

ich habe eine Rabe-Pflug zu einem fairen Preis angeboten bekommen und habe hierzu ein paar Fragen. - Vieleicht besitzt ja der eine oder andere Informationen hierzu.

Die Bezeichnung "55" steht nach meinem Kenntnisstand für die Rahmenhöhe, aber wofür steht das "L" ?

Gab es bei dem Modell Pflugkörper in verschiedenen Größen oder waren diese einheitlich ?

Für welche PS-Leistung iste der Pflug ausgelegt - wir haben hier zum einen schweren Marsch-Boden, jedoch ebenfalls auf anderen Schlägen recht leichten Sandboden.

- Passt das ganze zu meinem 423 ??

Vieleicht hat ja sogar jemand eine Kopie des Handbuches ??

Ich wünsche ein schönes WE !!!

Bis denne,

Carsten

Hallo Carsten,

ich selber habe die Feldtaube, das wohl größere Modell.

Ich habe auch irgendwo die Anleitung auf dem Rechner, schick mir mal Deine Mailaddy.

Die größe des Zugfahrzeuges ist wohl voll ausreichend. Mein 624 ist maßlos unterfordert und auch mit 16.9 er viel

zu Breit in der Spur, das ich den Pflug leider  nicht eingestellt bekomme.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

habe ben im Netz ein Bedienhandbuch für den L-55 gefunden. Laut Hersteller ist dieser bis max.25 PS augelegt - darüber "keine Garantie".

Nun ist die Frage ob sich der Kauf als Hobbysopielzeug lohnt......- gibt den 55er noach als "ev-55" (verstärkt) bis 40PS...

was tun - das teil ist recht günstig und in einem sehr guten Zustand....??

Gruß

Carsten

Ja gute frage,

ich habe den Pflug geschenkt bekommen und halte ihn ihn ehren, aber leider passt er nicht. Mir der Zugleistung ist es ja bei Dir etwas anders. Den Plug wird Du dran bekommen und eingestellt bekommen, aber Dein Traktor wird damit spielen. Mehr als Standgas ist dann beim Pflügen schon die grenze.

Schön ist es aber  erst, wenn der Schlepper damit ans arbeiten kommt, sprich dann Rockt es erst.

Ich würde abstand nehmen, wenn kein passender Traktor dafür da ist. Es passt einfach nicht so toll.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten