Preiswerter Reparaturtip

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Beiträge
1.436
Ort
56368 Katzenelnbogen
An vielen älteren IHC Schleppern sind die montierten Treibstoffleitungen (Stahlgeflecht mit Gummischlauch) beschädigt und oftmals undicht geworden.

Solltet ihr in Betracht ziehen, diese auszutauschen, dann vermeidet auf jeden Fall den Kauf neuer vorkonfektionierter Leitungen über den Originalen Ersatzteilhandel von CaseIH bzw. CNH.

Diese Leitungen sind nichts anderes, als die die auch bei Ölheizungen etc. Verwendung finden.

Die Schläuche gibts als Meterware und auch die Quetschhülsen sidn so erhältlich.

Landtechnik- Werkstätten können durch entfernen der alten Hülsen ohne Probleme neue Schläuche aufpressen.

Somit können die sehr teuren Hohlschraubenanschlüsse der Leitungsstränge wiederverwendet werden.

Ich hab z.B für die Leitungsstränge der Rücklaufleitung vom Motor und von der Einspritzpumpe zusammen ca. 20€ gezahlt.

incl. sofortigem Einbau beim Händler.

Die Leitung vom Tank zu den Filtern und die Tankentleerungsleitung zusammen 14€

jeweils incl. der benötigten Dichtungsringe

Ich finde, da kann man nichts sagen.

Ich kanns nur empfehlen, wenn jemand von euch sowas anstehen hat.

Viele Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben Unten