Probleme Hydraulik IHC 423 nach Überholung

traktorist2222

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2008
Technik
IHC 423, John Deere 6400
Hallo zusammen,

wie hier beschrieben: https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1354520614.1138273468.1138273468.1.instandsetzung_ihc-international_harvester_neuss.html habe in in letzter Zeit einen IHC 423 punktuell überholt.

Heute war nach dem fertigen Zusammenbau Probelauf angesagt. Neben paar Kleinigkeiten ist nun folgendes Problem:

Ich habe ja die Hydraulik überholt und abgedichtet. 12 Liter Öl aufgefüllt, dann ins Freie gefahren und wie in der Anleitung beschrieben mit höhrer Drehzahl das Hubwerk betätigt. Es ging ruckelig (wohl wegen der Luft) hoch, senkt aber keinen cm mehr ab. Wenn ich mich draufstütze, ist ein paar Millimeter "Federweg" (wohl wegen Luft) zu spüren, aber trotz Lageregelungshebel ganz unten senkt sich das Hubwerk nicht ab und lässt sich auch nicht runterdrücken. Ein Anschluss am Druckölfilter ist noch etwas undicht, aber damit dürfte es nichts zu tun haben?

Hat jemand eine Idee?

Danke + Gruß
Martin

Hallo,

die Senkdrossel war nach Werkstatthandbuch eingestellt und habe ich auch ein Stück rausgedreht, ohne Erfolg.

Die Stellhebel hatte ich nicht ausgebaut.

Ein Bekannter meinte, dass evtl. der Druck noch nicht ausgereicht hat durch die Luft im System, dass das Ventil öffnet, welches das Senken des Hubwerks ermöglicht (bei stehendem Motor lässt sich das Hubwerk ja nicht absenken). Was meint ihr dazu? Ich werde erstmal die Undichtigkeiten beheben und es dann nochmal probieren.

Grüße
Martin

Hallo. die Senkdrossel wird durch Rechtsdrehung geöffnet und durch Linksdrehung geschlossen, das heißt durch herausdrehen der Schraube schließt das Ventil, heben geht immer da das Kugelventil durch der Ölstrom geöffnet wird. Durch eindrehen der Schraube wird die Kugel vom Sitz weggedrückt und giebt den Kanal frei. die Hubarme können sich senken. Bei gehobenen Hubarmen, laufendem Motor und die Hebel in unterster Stellung wird die Schraube der Senkdrossel vorsichtig eingedreht bis die Hubarme beginnen sich zu senken, die Schraube etwas Zurückdrehen und den Fixierstift einsetzen, die Schraube bis zum Anschlag vom Fixierstift eindrehen dann können die Hubarme mit Maximaler Geschwindigkeit absenken. Schöne Grüße.

Danke!! Evtl. liegt da der Fehler. Sobald die Undichtigkeiten behoben sind, probiere ich es aus. Ich hatte die Drossel falsch herum gedreht.

Zurück
Oben Unten