Pulverbeschichten ??

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Ich hab mal eine Frage:

Ist Pulverbeschichtung bei Schleppern empfehlenswert? Ist das günstiger, teurer als normales Lackieren normalerweise ? Gibt es irgendwelche Nachteile?

Ich hatte glaube mal irgendwo gehört, dass die Schicht bei einer Beule schon aufreißen tut ??

Ich hab nämlich im Ort einen der Pulverbeschichtet und auch Sandstrahlkabinen hat, das wäre auch irgendwann vielleicht mal eine Überlegung Wert, vor allem weil wir den Privat und Geschäftlich kennen.

Gruß
Pascal

th_DSC01662.webp

also ich kann dir da nur beiraten, da ich bei airbus bin, durften wir das alles durchnehmen... is auf jeden fall beständiger als ne normle lackierung mit flüssigen lacken!

und mit der beule kann ich dir nicht weiterhelfen, da es sehr schwer wird bei uns ne beule ins flugzeug zu schlagen^^

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Hallo Pascal,

ich habe mir für meinen 453 die Felgen und einige Karosserieteile Pulverbeschichten lassen die Beschichtung hat eine super Qualität , kann ich nur empfehlen.
Die Teile müssen total sauber sein (kein alter Lack und kein Rost) und sie dürfen nicht zu grob gestrahlt werden.Wenn Du möchtest könnte ich Dir ein paar Bilder von den fertigen Teilen senden.

Gruss Wolfgang

Danke für die Antworten. Ein paar Bilder wären super !!! Hier meine E-mail Adresse : pascal@abel-technik.de

Ist das verfahren, denn vielleicht etwas günstiger oder teurer als der normale Lackiervorgang? Braucht man beim Pulverbeschichten auch Grundieren und Mehere Schichten Lack auftragen ? Ich weiß auch nichmal so richtig, was da anders gemacht wird , als beim Normalen Lackieren/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

th_DSC01662.webp

Hallo! Ich hab auch meine Felgen, Seitenteile und den Überrollbügel in RAL 1015 pulvern lassen! Qualität ist spitze und der Preis ist auf jedenfall günstiger wie lackieren! Die Vorarbeit ist ja auch viel einfacher, wird alles gestahlt, statisch aufgeladen, pulver drauf und ab in den Ofen. Vor allem macht das ja alles der Pulver Heini, kein schleifen, füllern, schleifen und lacken. Einziger Nachteil ist das du keine Vertiefungen bzw Beulen vorher Spachteln kannst! Also ich kanns nur empfehlen, Ergebniss siehe meine Profil Fotos! Gruß Frank

Wow, echt tolles Ergebnis. Und grundieren oder sowas muss der dann nich machen, der Pulverbeschichter ? Wenn das Ergebnis echt so Top ist, und auch noch günstiger wäre das ja die Perfekte Lösung für mich, grade weil der Typ bei mir Im Dorf ist, und wir den geschäftlich und Privat kennen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Danke für eure Antworten!!

Gruß
Pascal

PS: gibts denn dafür auch sowas wie nen einheitlichen Preis. Z.B. für einen 1m² (sandstrahlen,statisch aufladen,pulvern,trocknen) 60€ z.B. ???? Wie wars bei euch??

th_DSC01662.webp

Hallo Pascal,
habe für 2 x 24 Zoll und 2 x16 Zoll Felge ,sowie alle Blechteile die in Ral 1015 lackiert werden ca. 120€ für das Sandstrahlen hingelegt und ca 250 € für das Pulverbeschichten, wenn Du eine Firma in Deiner Nähe hast warum fragst Du nicht einfach nach.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten