Rabe Taube L-55: Oberlenkerbolzen

IHC Ralf

Neues Mitglied
Registr.
3 April 2015
Hallo,

ich bin total neu, sowohl hier im Forum als auch was Landtechnik angeht.

Seit kurzem habe ich einen IHC Traktor (Modell hab ich gerade nicht im Kopf) und einen Rable Pflug vom Typ Taube L-55. Den Pflug habe ich gebraucht gekauft, nur leider ohne Bolzen für den Oberlenker. Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir hier im Forum jemand sagen welchen Bolzen ich da brauche und bestenfalls wo ich den herbekommen kann?

So wie ich das sehe braucht‘s da entweder einen Stufenbolzen oder einen normalen Bolzen in Kombination mit einer Reduzierhülse. Aber bei allen Varianten finde ich einfach nicht die Teile mit den richtigen Maßen. Ich denke ja, dass ich folgendes brauche: Stufenbolzen mit mind. 90mm Länge, Durchmesser auf der einen Seite 16mm und auf der anderen Seite 22mm. Aber das find ich im Netz nirgendwo.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann einem Neuling helfen?

besten Dank schonmal im voraus,

Ralf

Danke für die schnelle Antwort. Das geht ja fix hier!

Ich war bzgl. der Maße auch verwundert, aber das ist das Ergebnis der Messung. Mir erschien es auch schon komisch, dass die Löcher für den Bolzen an beiden Seiten verschiedene Durchmesser haben, aber das scheint es ja durchaus zu geben.

Im Zweifelsfall halt drehen lassen, ja, dachte nur dass es doch irgendwo auch welche fertig zu kaufen geben müsste.

Zurück
Oben Unten