Regenklappe ja/nein

Quadgott

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Normalerweise nur eine Frage der Optik.......

Aber da mein 523 in meiner Anwesenheit zuhause auch mal nen Regenschauer abbekommt (nach der Verdeckmontage und neuen Reifen ist der Carport um 3 cm zum niedrig).......stelle ich mir schon die Frage eine Regenklappe zu montieren.

Aber eigentlich ist das doch nicht üblich bei den IH‘s.

Was meint ihr?

p.s. Ansonsten steht der Schlepper immer abgedeckt oder in einer Halle, ist aber nicht direkt am Haus.

normal_251685.webp

Montier das Ding und gut is, ich hab auch eine dran. Die IHC wurden damals insbesondere bei der CM Linie alle mit einer Regenklappe versehn, wie du auf dem Werksbild ja schon gut erkennen kannst.

Nötig ist sie nicht unbedingt, aber wenn er viel draussen steht wäre es ne sichere Alternative, bevor du Wasser in den Motor bekommst oder der Krümmer durchrostet.

P.S. Heutzutage sieht man die Klappen kaum noch da sie im Laufe der jahre abgefallen sind oder nicht mehr funktionierten.

Grüße Tobias

ich habe auch eine drauf du kanst dir ja auch nen krümmer draufschweisen wie die ganzen neuen schlepper haben aber ist nicht so schöne ich finde die klappen sind schon markenzeichen von tracktoren geworden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Alfred feiert immer sein "Ausglühen"/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Wann gibt es denn die nächste Ausglühparty, bei mir war sie im Herbst und ich habe keine Lust, laufend die Klappen zu wechseln, vor allem, wenn ein neuer Topf um die 50 EUR kostet und die Klappen kosten ja auch etwas. Das dauert ja etwas länger, bis so ein Topf durchrostet.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de

Hallo Alfred, setzt du jetzt unter jeden Deiner beiträge ein Vom Schlepper ????

Grüße Tobias

Jo, das heißt wenn der obere Teil vom Rohr schwarz ist bzw. die farbe dort weg gebrannt ist oder.

Grüße Tobias

mein auspuf ist im winter neu gekommen und oben ist die farbe auch schon wech

Hi,

hab auch ne Klappe drauf, die originalen sind aber nicht so der Renner, hab ne massive Schraubklappe aus Alu drauf, die um das letzte Stück Endrohr geschraubt wird. Absolut Top, sieht gut aus und der Sound ist meiner Meinung sogar besser (Schöner Pfeifton beim gaswegnehmen) :)

Grüße

Inglorion439

Zurück
Oben Unten