Reifen zu groß?

IHC-Maier

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2009
Hallo, ich hab mal eine Frage. Bestimmt lachen von euch viele aber ich kenn mich da halt nicht so aus^^ Kumpel von mir hat bei seinem 1455 größere und breitere Reifen drauf gemacht (weiß die größe jetzt nicht). Er sagt das es ihm immer so vorkommt als hätte er die Handbremse angezogen seid er die neuen Reifen drauf hat. Wieso ist das so ...?

na also es hat ja jeder seine eigene meinung,....und jeder "empfindet" etwas anders...

also ich hab den vergleich von 650/65R42 und 520/85R38 bzw 650/65R38

vill "beschleunigt" der schlepper mit den großen reifen etwas langsamer, was ich aber absolut egal finde, da es echt kaum spürbar ist!

aber er fährt durch den größeren abrollumfang etwas schneller ,
der große vorteil bei "größeren" reifen ist die größere aufstandsfläche, dadurch hat man mehr traktion und kann die ps besser auf den boden bringen!
auf dem acker ist dieser aspekt echt gold wert, auf der straße bringen größere reifen nicht so richtig was...,

Dankee für euchre Hilfe =) Also das heißt mit kleineren Reifen beschleunigt er schneller? Dann müssen wir ja umbedingt kleinere drauf machen. Weil wir haben eine Wette mit em Lohnunternehmer. 1455 gegen seinen same laser 150. Wer ist mit vollen Mulde schneller den Berg oben ...

Könnte mir vorstellen dass der 1455 so und so schneller oben ist als der same, egal was er für reifen drauf hat /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Haha/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Bei größere Reifen hat mann einen gewinn an Geschwindigkeit, aber einen Verlust an Kraft!!

Viele Grüße,

René
Entschuldigung für einige Rechtschreibefehler usw. , ich bin Niederländer.

Zurück
Oben Unten