Restauration meines Ihc 624 Allrad

Hallo Fabian,echt klasse gemacht Dein Projekt!Woher hast Du die ganzen Kenntnisse "so einfach" am Motor&Co zu schrauben??Gruß,MANNI
 
Hallo

manni mache eine lehre als lama

und sonst habe ich viel gelesen und hier durchs forum gute tipps bekommen.

mein projekt zieht sich zwar in die länge weil ja auch alles bezahlt werden muss!

aber jetzt bin ich froh das er erstmal wieder läüft der rest kommt mit der zeit

wünsche euch frohe weihnachten!!!

mfg Fabian
 
Hallo Leute

Kaum läuft er! wird er wieder zerlegt! jetzt geht es an die Elektrik und an das undichte lenkorbitrol!



Hier noch nen paar Bilder vom Motor!



So habe dann erstmal den tank demontiert um das orbitrol auszubauen!





Weiß vielleicht jemand wie das Orbitrol von innen aussieht bzw. wo die Dichtungen sitzen, hat das Öl oben herraus gedrückt konnte aber keinen Wedi auf den ersten Blick erkennen.



Werde mich demnächst auch der elektrik widmen die zwei Kabelbäume für die Kotflügel sind schon fasst fertig!!

werde die Kabel erstmal sauber machen und alles überprüfen vielleicht bau ich ihn auch komplett nach! denke aber eher ich werde nur ersetzen.

Mfg und gutem Rutsch 

Fabian
 
Hallo leute

Bin grade dabei meinen kabelbaum nachzubauen jetzt stehe ich vor der frage was am Warnblinkschalter die klemme 54,54f bedeutet kenne klemme 54 nur als bremslicht bei der steckdose!!

Und am umschaltrelais BR, und 85 bedeutet 85 ist meines erachtens steuerstromkreis ausgang aber ergibt mit der kabelanordnung keinen sinn!!

würde mich über eure Hilfe freuen mfg fabian
 
IHC FREAK D-219:

Hallo leute

Bin grade dabei meinen kabelbaum nachzubauen jetzt stehe ich vor der frage was am Warnblinkschalter die klemme 54,54f bedeutet kenne klemme 54 nur als bremslicht bei der steckdose!!

Und am umschaltrelais BR, und 85 bedeutet 85 ist meines erachtens steuerstromkreis ausgang aber ergibt mit der kabelanordnung keinen sinn!!

würde mich über eure Hilfe freuen mfg fabian
54 F bedeutet das die hinteren Bremsen Blinken bei 2 Kammern leuchten bei alten Schleppern. 54 Alleine darf da nicht sein. Nur 15, 30, 49, 54 F. Hab das jetz mal ausn Kopf gesagt hoffe es passt.
 
ja hallo fabian

der sieht ja gut aus dein ihc der gefällt mir auch  !!!

ja ich habe den 6 zylinder dessen klang ich auch sehr gerne höre ( son richtiges männergeräusch sage ich immer )

gruß kai
 
Hallo

Nach langem überlegen und schwerem Herzen hab ich mich entschieden meinen ihc 624 AS aus Zeitmangel zu verkaufen!!!

habe schon sehr viel investiert und gemacht wie man den Bildern entnehmen Kann, hab auch noch nen ganzen haufen ersatzteile da

Wenn interresse bitte ich um ernst gemeinte Vorschläge!!!

Ideal zum weiter restaurieren der großteil ist schon erledigt worden!!!!

Nur in gute Hände abzugeben die den schlepper schätzen!!! Wie gesagt nur auszeitlichen gründen abzugeben!!!

Mfg Fabian Mey
 
Ich würde mir daß nochmal überlegen, schon soviel Arbeit und Zeit investiert für echt gute Arbeit und für einen seltenen Schlepper.

Der kann auch mal bis zum nächsten Winter stehen.

Gruß
 
Hallo Fabian

Kenne das ! Mein 423 steht jetzt auch schon seit fast zwei Jahren halb restauriert rum weil ich keine Zeit mehr habe neben der Ausbildung, bzw genug anderes zutun ...

Ich würde es mir auch nochmal überlegen. Das Geld und die Zeit die du Investierst hast wirst du höchstwahrscheinlich nicht wieder raus kriegen.

Gruß Pascal
 
Tach Fabian

Ich muss den Vorrednern Recht geben; überleg,s dir nochmal mit dem Verkauf;

betrachte deinen 624 AS als seltenen Oldtimer, was er auch noch ist; sein Wert wird steigen;

mfG.  Reinhold

 
 
Hallo

leute danke fü rdie anregung aber hab mir das schon gut überlegt ?

finde es auch sehr schade aber es gibt nun mal situationen die mann nicht ändern kann!!

MFg fabi
 
Zurück
Oben Unten