Restauration

Huuwaelder

Mitglied
Registr.
4 November 2013
Hallo Leute

habe mir ja die letzte Woche einnen MC C zugelegt BJ 63  Typ 432 d mit Agromatik 8 Gang Getriebe

war gestern bei einer " gefühlen seid 100 jahre" bestehenden Trecker Werkstatt!!. habe mich mit sen.Chef über Sinn und Unsinn  der Restauration unterhalten.

ging  eigentlich um das verschlissene Verdeck,,:(( Aber dann kamen wir auf den Schlepper 432/436 allgemein zu Sprechen und er sagte mir ,das es nix wie Ärger mit dem 432 gäbe und dieses agro getriebe und der 4 zylinder Motor nicht gerade im Ruf stehen  gut zu sein. jetzt bin ich natürlich ganz verunsichert ob ich mich da nicht verkauft habe und überhaupt behalten soll . kann mir da mal einer einen Ernst gemeinten Rat geben

PS

kann leider im Moment den  Button zum hochladen der Bilder  nicht finden sorry !!!!!!   auch evt. Hilfe dafür!!!! auch vielen Dank

MFG WOLFGANG

Nachtrag zum 432 agromatik

habe zwei bilder von mc c   in die Galerie gestellt  find sie leider nict mehr müsste in der bj  Reihe  1955 -  60JAHRE oder  sein ???

ER IST ZU  ERKENNEN  AN  NUMMERNSCHILD   SIM -KA 468,.)))) falls ihn jemand findet bescheid geben

danke

moin wolfgang,

was war das denn für eine werkstatt? ich bezweifel mal, das dort ihc bzw. mc cormick vertreten wurde, oder?

bei meinem d320 ist ebenfalls das 8-gang-getriebe verbaut und ich kann nichts schlechtes darüber berichten. einfach, wartungsfreundlich und von der gangabstufung soweit in ordnung. das getriebe ist mir auf jeden fall lieber als das "standart-"getriebe mit 6 gängen. ich habe bisher auch noch nichts schlechtes über die kleinen 4-zylinder gehört geschweige denn über das agriomatic-getriebe aus den cormicks.für mich hört sich das eher so an, als ob sich da u.u. jemand mit dem (umstrittenen) agriomatic-getriebe der größeren ihc-schlepper (624, 724, ect.) vertan hat!

ich gehe ganz stark davon aus, das in der werkstatt andere marken vertrieben wurden (deutz, jd, fendt,...). frag mal nen deutz-fahrer nach einem cormick - da bekommst du auch nur merkwürdige antworten. anders rum ist es allerdings genauso :-)

mach dir keinen kopp - auf dem bild sieht der doch recht ordentlich aus. warum soll der restauriert werden? technischer zustand?

gruss micha

Hallo  MICHA

danke für die schnelle Rückmeldung ist auch bei mir einfach das "Bauchgefühl"

ob das alles  richtig war und so,,,,,  egal vielleicht kommt die"liebe"  noch! so ist es ja ein schöner kleiner schlepper

aber jetzt mal was anderes hast du die richtigen Bilder auch gefunden!? gib mal kurz bescheid wie ich auf meine Bilder zugreifen kann;))

mfg wolfgang

ps

das Verdeck ist aber klein Luxus! hab auch ein gutes Angebot bekommen bei

SERVICE für Oldtimer Traktoren

Treckerplanenservice Dirk Strank

Ringstrasse 115  in

32469 Petershagen

HABE SIE GEFUNDEN!!!!!!!

trotzdem danke

So habe  heute  den Auftrag an

SERVICE für Oldtimer Traktoren

Treckerplanenservice Dirk Strank

Ringstrasse 115  in

32469 Petershagen

gegeben bin mal gespannt wie der kl.rote mit dem neuen Hut aussieht,,)))

Rahmen werde ich selbsverständlich neu lacken mit or,schi,nal Ral9001weis und 3001 rot

Bilder folgen

IN DIESEM SINNE GLÜCK AUF

WOLFGANG

Hi,

original Rot RAL 3001? Gugg dir das nochmals an.

Hab den gleichen Schlepper wie du. Einzigste bei dem Getriebe ist das schalten geübt sein muß.

Bin meinen auch grad am herrichten.

Gruß

Manuel

Hallo habe einen D-436 schwere Ausführung.

Soweit gab es keinerlei Probleme, ausser der Kabelbaum weil leider schonmal dran rumgefuscht wurden ist.

Ausser die Schaltung ist manchmal komisch.

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Hinten sind 11-32 drauf aber andere Felgen stellung somit dass die Reifen mit ende des Kotflügels gleich sind.

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Zurück
Oben Unten