S-getreibe 553 probleme.

markus alexandra

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo kollegen habe probleme mit einem s-getreibe.Haubtursache ist der kraftschluss in 4 schnellen gang.Schlepper ist lange gestanden.es hat einige zeit gedauert bis das getriebe aktiv war.läst sich umschalten und fuktion ist da.Bis auf den kraft schluss.Traktor hat bestimmt 8-1000 h.Habe das öl ab gelassen war sehr grau wie  grafit und richt nach getriebeöl.Mein verdacht ob die lammellen defekt sind.Es ist ein allrad .Könnte eines bekommen mit 4000h von einem 624 hinterrad.geht das .grüss und ein gutes neues jahr markus.

Hallo Markus,

graues Öl ist nicht gut, das hatte ich auch bei meinem Getriebeschaden. Allerdings habe ich kein Agriomatik-Getriebe. Wenn dein Öl schon grau ist, dann ist das ganz und gar nicht gut für die Agriomatik. Da hilft nur Aufmachen und alles reinigen,

neues Öl und Filter drauf, Drücke kontrollieren ggf. einstellen und schauen ob es funktioniert. Ansonsten das andere Getriebe nehmen, aber unbedingt die Zähnezahl des Trieblings und Tellerrad vergleichen. Es gibt 10/43 und 8/43. Du brauchst auch in der Trieblingswelle den Einstich für das Allrad-Zahnrad. Am Besten du machst dein Getriebe mal auf, evtl. kannst du deine Trieblingswelle mit Differential in das spendergetriebe einbauen, wenn sie nicht von den Spänen beschädigt ist.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Super alex.also past das getriebe von 624.Bis auf die welle wo mein allradabrieb antreibt.da muss mein zahnrad drauf wenn der einstichnicht  da ist muss auch meine welle rein.Habe 12.4 36 reifen trauf,ist die kegel tellerrad wegen der übersetzung?Soll ich den hydraulikblock abbauen?Ein lam Händler meinte es giebt verschiedene ausfürungen an getreibe.Man sieht das an durchmesser vom zapfwellen stumel.Was sollte der druck von der getreibe pumpe sein ? Wir könnten auch mal zusammen telefonieren.gruss markus abel 07940 1386752 oder 0173 6702990.können auch eine zeit ausmchen.

Hallo alex .habe mir die bildergalerie angeschaut.Beeindruckend ganz viel arbeit mit deinem 624.Habe mir das rep.hanbuch rutergeladen,ist aber englisch.Habe mit dem verkäufer vom getreibe nochmals einige fragen gestellt.fülle das getriebe nochmal mit neuem öl und filter.Versuche den druck zu prüfen.Vieleicht kann man den fehler genauer feststellen.Bevor ich das anderre getreibe hole.gruss nochmal danke markus.

Zurück
Oben Unten