Schaltung vom 844 AS Baujahr 83

rixi

Neues Mitglied
Registr.
29 Januar 2010
Hallo
Ich habe mir einen 844 AS angeschaft, und habe viele Fragen.
1. Gibt es eine Schaltführung außerhalb des Getriebes?
2. Die Hydraulikpumpe hat die Nr. 0510465332. Diese kann ich nirgendwo als Ersatzteil finden. Ist die so besonders? Gibt es eine Möglichkeit die zu überholen, oder ist ein Austausch die einzige Möglichkeit?
3. Welche Reifenkombination kann ich fahren? Eingetragen sind 9.5-24/6PR vorne
und 16.9-30/6PR hinten.
4. Um einen besseren Kaltstart zu erreichen muß ich an der Kraftstoffförderpumpe manuell vorpumpen. Ist hier ein Rücklaufventil an der Einspritzpumpe nicht in Ordnung? Ich denke das der Kraftstoff vielleicht bei abgestelltem Motor zurückläuft.

für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß Rixi

Hallo,

die Nummer der Hydraulikpumpe wird wohl eine Bosch/Rexroth Nummer sein und keine IH Ersatzteilnummer.

Gruß
Andreas

Hallo Rixi,

Zur Schaltung: Weder an der Lenkradschaltung, noch an der Gruppenschaltung hat eine Führung. Hast du das 16-8 Getriebe? Dann ist hinter der Gruppenschaltung noch ein Untersetzerhebel.

Die Nr der Hydraulikpumpe ist eine BoschNr. Warum willst du da ran. Hat die Pumpe keine Leistung, oder nur Undicht. Bevor wegen mangelnder Leistung die Pumpe getauscht wird, erstmal Filter wechseln, Ölstand kontrollieren bzw Öl wechseln.

Reifenkombi kann ich leider nichts sagen, da gibt es andere Profis

Kaltstart: Eigentlich hat der 844SA den Tank oberhalb der Einspritzpumpe, daher hat er auch keine Kraftstoffförderpumpe. Oder hast du eine XL Ausführung. Dioe haben an der rechten seite die Pumpe, einfach tauschen und gut ist es, Die Membrane in der Pumpe wird schon mal undicht.

Wenn es draußen kalt ist, kann man auch beim Starten den Ausstellzug halb raus ziehen, auch dann bekommt er mehr Sprit und springt leichter an.

Hast du Fotos von deinem Trecker?

Gruß
Norbert

Hallo Rixi,

hast du denn kein gesondertes Beiblatt zu Deinem Schlepper mitbekommen? Das gehört zum Fahrzeugbrief, mal beim Verk. nachfragen. Da stehen nämlich zusatzinfos drin u.a. Reifengrößen. Was ist das Problem Deiner Hydraulikpumpe genau?

mfg Kai

Zurück
Oben Unten