Schauglas für Kraftstofffilter D 214

Harry0708

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier im Forum und möchte euch auch gleich mit meinem Problem konfrontieren.

Das Schauglas am Kraftstofffilter meines D 214 ist kaputt gegangen und ich habe bei Traktorteile-Schop ein neues bestellt. Leider ist das zu klein, obwohl die schreiben, dass das Schauglas für den D 214 passt. Ich habe das Internet mehr oder weniger durchstöbert kann aber kein passendes Schauglas finden.

Muss ich möglicherweise den ganzen Kraftstofffilter wechseln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.Weiß mir jemand einen Rat?

Im Voraus besten Dank und viele Grüße

Harry0708

Hallo

Kannst du ein Bild von dem Filter machen, wer weiß was da im laufe der Zeit gebastelt worden ist.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

werde ein Bild einstellen, aber nach meinem Ersatzteil-Katalog müsste es sich der Abbildung nach um das Original handeln.

Viele Grüße

Harry0708

Hallo Harry 0708 im  D-214 war das abgebildete Glas verbaut und ich würde es mal mit der ET Bestellnr: 718172 R1 beim freundlichen IH Händler versuchen, der wäre für mich kompetenter als e-bay. Gruß vom "Linksdreher"eup-1123895066-6018c2749acb117bb181be40090f9d8b-1429304780_big.webp

Hallo Linksdreher, besten Dank! Werde da mal mein Glück versuchen.

Viele GrüßeHarry 0708

Besorg Dir mal einen Granit-Katalog(Du erhälst ihn bei jedem Lama Händler).Dort findest Du in der Regel die Teile.

Beziehen kannst Du sie allerdings nur über einen Lama Händler.

Harry

Hallo Harry, auch dir besten Dank! Werde mir einen Granit-Katalog besorgen. Das dauernde Blättern im Internet wird mit der Zeit doch mühsam.Unabhängig davon verfolge ich noch eine andere Idee. Ich habe zufällig einen alten Lama-Meckaniker gefunden, der mit aus Alu eine Reduktion basteln möchte, d.h. auf der einen Seite passt das gedrehte Stück dann in den Originalfilter und auf der anderen Seite passt mein neues Schauglas drauf. Er meinte, das müsste wunderbar funktionieren. Bin optimistisch und lass mich mal überraschen. Kommenden Donnerstag soll der Filter fertig sein.

Euch nochmals vielen Dank und viele Grüße,

Harry 0708

Zurück
Oben Unten