Schlepperkauf 744S

Hallo

Norbert, ich glaube Du meinst mit dem schwenken die Gruppenschaltung als H-Schaltung ausgelegt, richtig? Das hat der 744 oben auf dem Bild noch nicht, die H Schaltung bei der gruppe gab es erst ab 1978, demnach muss sein 744 noch die alte Klauenschaltung bei der gruppe haben mit vorne Straßen, Mitte Acker und hinten Rückwärtsgruppe.

Die gruppenschaltung hat doch mit der getriebeversion 16+8 nichts zu tun, nur der Reduzierhebel hinter der Gruppenschaltung.

Grüße Tobias

Hi Nobby,

danke für die Tips. Nein ich war noch nicht dort. Werde denek ich einen Landwirt aus meine Bekanntschaft mitnehmen. Auf was müste ich bei der aufgebockten Forderachse achten?

Grüsse Christian

Hi Ihr,

noch eine Frage, was ist das für ein Hebel links unter dem Derhzahlmesser? Also nicht der kleine Schwarze an der lenksäule sondern der größere darunter.

Grüsse Christian

Original-Beitrag von Scamy:

Hi Ihr,

noch eine Frage, was ist das für ein Hebel links unter dem Derhzahlmesser? Also nicht der kleine Schwarze an der lenksäule sondern der größere darunter.

Grüsse Christian

Das ist das Handgas.

Grüße Tobias

ui super schnelle Antwort danke.

@ tobias, ich glaube die Schaltung war so wir Du sie beschreiben hast. Ich hoffe nur das die Kupplung nur nachgestellt werden muss und niocht getauscht, ansonsten muss er eben noch mit den preis runter, so das eine Kupplung dabei rausspringt.

Habe ich das richtig verstanden das das Agromatikgetriebe nur mit den 16 zu 8 Getriebe gab? Woran kann ich denn erkennen ob er Agromatik hat?

Grüsse Christian

Hallo

Nein, das 16+8 hat mit der Agrio nichts zu tun, beim Agriomatic S hast Du auf der rechten Seite vom Armaturenbrett einen Hebel der fast genauso aussieht wie der Hebel auf der linken Seite vom Armaturenbrett für die Zapfwellenkupplung, der rechte hebel wäre dann für die Agriomatic. Gangzahl wäre dann 12+4.

Hat deiner aber nicht, sondern halt das 16+8 mit dem reduzierhebel.

Hat dein 744 eigentlich ne Nassbremse oder trockenbremse?

Grüße Tobias

Hi Tobias

Du das weiß ich leider nicht und weis auch nicht so genau woran ich das erkennen kann ob das eine nass oder trockenbremse ist. Könntest Du das kürz beschreiben bitte.

Oder ist es wo wir ich denkel, wie beim Auto mit Bremsfüssigkeit, also hydraulisch. Und trockenbremsen mit Seilzug? wie kann ich das auf die schnelle sehen?

Grüsse Christian

Ist im grunde auch fast egal.

Rechts unterm trittbrett wo die Bremspedale durchgehn musst Du mal gucken, da muss wenns ne Nassbremse ist ein kleiner Ölbehälter vorhanden sein. Der 744 hatte die nassbremse Serienmäßig gehabt.

Grüße Tobias

@ Tobias: Danke, na dann schau mer mal das es klapt.

Würde gerne noch einen Frontlader dazu kaufen, nur scheint es mir so das man die Dinger gebraucht nur sehr schlecht her bekommt.

Bräuchte die Anbau Konsole, Schwingen etc.

Weis vieleicht jemand von Euch einen guten Gebraucht Händler.

Grüsse Christian

Kannst ja noch ein paar Fotos machen wennde den Schlepper nochmal begutachtest.

Würde mich auch interessieren wie er sonst noch aussieht.

Grüße Tobias

Servus! Der Schlepper steht in Burgkunstadt, oder? Lass die Finger davon, hab ich mir auch schon angeschaut. Damals sollte er noch 5000€ kosten. Der steht schon über ein Jahr. Sollte man sich fragen warum. Auch die Verkäufer sind sehr zwielichtig. Gruß Michael

Ich schätze mal das an dem Trecker ein Frontlader dran war. Vorne ist ja noch der Anfahrschutz (oder wie man das nennt) dran. Dann wird die Kupplung und die Vorderachse auf jedenfall schon stärker beansprucht worden sein.

Das die Reifen bei 6000h runter sind kann schon hinkommen.

Achja. Den Preis finde ich ehrlichgesagt nicht schlecht wenn er fahrbereit und du ein Bastler bist. Bei Traktorpool oder ähnlichen Börsen gibts die auch nicht günstiger. Kannst da ja mal selber schauen.

....Maschine ist gekauft, jetzt gehts ans schrauben, sobald er angeliefert worden ist.....das fahren hat mich überzeugt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .....danke nochmal an alle die mir beim kauf geholfen haben......

Grüsse Christian

Hallo,

also der Schleooerkauf hat sich gelohnt.

Der Anlasser wurde überholt, ich habe neue Karftstoffschläuche geprset, habe die Glühwendel wieder rcihtig angeschlossen. Den Luftfilter getauscht und das motoröl+Filter gewechselt, die Batterie gewaret.

Jetzt springt er ohne vorzuglühen auf Schlag an, ca bis -5 konnte ich es probieren. Die Wendel glüht auf jedenfall schon nach 20 Sekunden richtig schön.

Der Schlepper ist trocken, nur eine Dichtung in der Bigewelle muss gewechselt weden, das war es schon.

Demnächst kommen Kühlwasser und die Getrieböle dran, und dann die Schönheit.

Im Prinzip ist es jetzt voll einsatzbereit.

Fazit, für mich ein Schnäppchen.

Grüsse Christian

Hi Leuts,
ich wollte ja mal Bilder von meinen Schlepper einstellen. In der Schrauber Gallerie sind nun welche. Der Frontlader ist nach der Restauration auch schon angebaut. Habe ein Einhebel Steuergrät dran Und die gesamte Hydraulich für die Schwingen und gerätebetätigung neu gemacht. Auf Euro Schnelkwechselsystem Umgebaut und Ihm eine neue Schaufle und Gabel gegönnt.
Wenn es jemanden interreseirt kann ich ja noch eiun paar Detailaufnahmen einstellen.
Grüsse Christian

Zurück
Oben Unten