Servus aus Niederbayern!

Hiasl!

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen!

Ehrlich gesagt war ich nie ein großer Traktor fan, wir hatten halt immer einen daheim zur

Waldarbeit. Bei meinen Eltern ists bis heut ein Johnny (ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau der 

Bezeichnet wird^^ so um die 100PS) und mein Schwiegervater hat nen IHC.

Der IHC 1056XL in der 30KmH Version. Sehr wenig Stunden (~3500) jedoch ist der Zustand eher 

mittel, Lack ist ausgeblichen, Kabine oftmals angeeckt, so Kleinigkeiten halt. 

Da es langsam zur Übergabe kommen wird, will ich nun eigenes Geld in den Traktor investieren und

soweit ich es kann restaurieren. Was sich aber nur optisch auswirken wird, ich bin gelernter Elektriker

und kenne mich mechanisch nicht allzu gut aus. Ist aber kein Problem da wir in der Nähe eine

richtig gute IHC "one man" Werkstatt haben und das Verhältnis auch ganz gut ist.

Der IHC hatte nie nen Frontlader, brauch ich auch nicht, haben wir am Johnny. Da hängt meist die Rückezange 

dran, sowie die Seilwinde.

Unser XL ist reiner Lastenesel, hinten hängt meist der Rückewagen dran.

Der Schwiegerpa holt ihn manchmal raus zur Hofpflege, ansonsten kriegt der IHC nur noch Stunden

im Wald drauf. Er braucht bissl viel Sprit, ich muss mit dem großen noch in die

Werkstatt, da muss was an den Düsen gemacht werden. Unter Last raucht er als ob man in nem

Ölfass Autoreifen verbrennt^^

Mein Schwiegerdad weiß das, irgendwas wurde da verstellt um ne größere Reparatur aus dem Weg zu gehen. 

Das wird sicher teuer aber der Schlepper soll noch einige Jahrzehnte am Hof bleiben. 

Hilft ja ned und wert ist er es auf alle Fälle. 

Noch zu mir, bin der Matthias, 33 aus Niederbayern. Angemeldet hab ich mich hauptsächlich um an Teile zu kommen, einiges gehört erneuert an unserem XL. 

Die Umbauberichte sind teilweise herausragend, leider kann ich da handwerklich aber bei weitem nicht mithalten. Trotzdem sehr interessant zu was so mancher fähig ist!

Wer Fragen hat, her damit ;)

Gruß

Matthias

Zurück
Oben Unten