Tankanzeige und Traktormeterwelle beim 844 XL

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006

Hallo IHC Gemeinde,

ich habe mir einen 844 XLA angeschaut und musste feststellen das der Traktormeter zwar die Stunden zählt aber die Motordrehzahl schwingt nur hin und her. Ist das nur die Welle oder hat der Traktormeter was?

Auch funktioniert die Tankanzeige nicht, angeblich wurde der Geber (Schwimmer) schon mal getauscht aber der alte wäre noch im Tank, wie bekommt man den raus? Wahrscheinlich muß der Tank raus oder gibt es da einen Trick 17? 

Aber besonders in Auge gefallen ist mir die schwere Bedienung des Kupplungspedals. Kann das sein das bei nicht mal 5000 Std. die Kupplung schon fällig ist, oder kann das andere Gründe haben? (Ohne FL)   

Danke in voraus   

Gruß

Erwin

Hallo Erwin,

was die Kupplung angeht, ist es durchaus normal, dass diese mit zunehmenden Betriebsstunden schwerer zu betätigen ist. Abhilfe schafft hier das Austauschen der Bowdenzüge (sind auf der Seite der Kupplungspedals unter der Kabine). Wenn die erneuert sind, sollte das Pedal ein gutes Stück leichter zu treten sein.

Gruß,
Henrik

Hallo,

Das Problem mit dem Traktormeter hatte ich bei meinem 733 auch.

Ich habe ein neues Traktormeter (kostet100€) verbaut und alles ist wieder in ordnung.

mfg

Marco733

Den alten Tankgeber bekommst du ganz einfach raus, wenn der Tank relativ leer ist, enfernst du den Schlauch zwischen Tankstutzen und Tank.

Durch das Loch kann man mit einem Draht alles herrausfischen was im Tank liegt.

Wir haben sogar den Schwimmer wieder an den Tankgeber befestigt und er funktioniert wieder.

Wenn die Anzeige nicht funktioniert, ist es höchstwahrscheinlich ein Kontaktproblem.

Benutze die Suchefunktion, hier im Forum gibt es viele wertvolle Tipps in alten Beiträgen.

Die Probleme hatte ich mit meinem 856 XL auch.

Habe das Traktormeter mal aufgemacht, da war der Magnet auf der Welle ein stück nach unten gerutscht.

Bei der Tankanzeige hatte ich eine Kabelunterbrechung zwischen Kompaktstecker (vorne an der Kabine) und Tankgeber.

Da soll noch eine Steckverbindung unter der Kabine sein, die konnte ich allerdings nicht finden, habe denn ein neues Kabel vom stecker zum Tankgeber gezogen.

Bei der Kupplung hatte wohl mal einer den Bolzen am ende vom Bowdenzug, gegen eine Schraube getauscht und diese denn so fest angezogen,

das der Bowdenzug denn immer Schräg in die Hülle gezogen wurde, wenn man die Kupplung tritt.

Gruß Michael

Vielen Dank,

an Alle Die mich hier unterstützen werde den Dingen nachgehen! Einfach ein tolles Forum was Seinesgleichen sucht!!!!!

Gruß

Erwin

Zurück
Oben Unten