Teleskopspiegel 856xl

Florian IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 April 2016
Moin,

Ich möchte an meinen 856xl Teleskopspiegel montieren,

dazu müsste ich allerdings ein Profil an den A Holm schweißen.

Nun meine Frage, liegen dort Kabel oder Schläuche drin, die man beim Schweißen beschädigen kann?

Der Schlepper ist Baujahr 83

Mfg Florian

Servus Florian... willkommen im Forum und noch nachträglich alles Gute zum 119ten Geburtstag (lt. Profil)...,

unter folgendem Link steht auf Seite 1+2 unter anderem auch was zu der Spiegeldramatik der XL-Kabinen, es sind Kabel drin und ich habs auch ohne Schaden geschafft! Wenn du noch Fragen hast, kannst gerne nochmal einstellen ;-)

Restaurierung meines Traumschleppers IHC 1255XL

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang bzw. auch dem rest des Forums ;)

Ich habe mein Profil jetzt mal richtig ausgefüllt.

Also ich habe mir diese Halter besorgt:

http://www.ebay.de/itm/like/231820043850?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und werde es auch direkt anschweißen lassen.

Ich denke wenn man nicht durchschweißt und immer wieder die ganze Sache abkühlen lässt sollte nichts passieren.

Am Samstag bin ich beim Metallbauer im Dorf der mir das alles macht, darunter einmal das anschweißen der Spiegel, das anpassen der Fronthydraulik und das bauen einer Halterung

für den Drucklufttank.

Ich werde nach der Aktion mal ein paar BIlder von den getätigten Arbeiten machen.

Mfg Florian

...jetzt passt‘s mit dem Profil, sehr schön....

...noch ein Tipp zum schweißen an den Holmen:

Nur kurz "punkten" und dann gleich mit einer "Blumenbestäuberspritze" umgehend mit Wasser und danach mit Druckluft weiter abkühlen, da sollte nichts passieren ;-)

Bitte unbedingt Bilder davon einstellen...

Gruß

Wolfgang

Ok danke dir, schönen 12er haste, der würde mir auch gefallen.

So soll meiner auch demnächst mal aussehen, meiner hat leider viel Rost.

Einer der Vorbesitzer war ein Weihnachtsbaumverkäufer, sprich der Schlepper war viel im Schnee.

Dafür ist er technisch IO, dass darf er in einigen Wochen auch beweisen, dann wird mit nem 3 Schar gepflügt.

Bilder gibts definitv.

Mfg Florian

...vielen Dank,

wünsche dir viel Freude mit deinem 856er..., wenn die Technik i. O. ist, hast du ja schon gute Voraussetzungen und das mit dem Rost bekommst du über kurz oder lang bestimmt auch in den Griff (hast ja einen guten Metallbauer am Ort), Bleche sind nicht so kostspielig und mit etwas Geduld auch gut zu erneuern, bin mir sicher, dass du dein "Heiligtum" auch optisch wieder auf Vordermann bringst..., hast ja Zeit..., bist noch jung, einfach eins nach dem Anderen, dann wird‘s auch was ;-)

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben Unten