Turbo fürn 745

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Hallo,
was meint Ihr welcher Turbo von welchem Hersteller wäre der beste für unseren 745. Dem Schlepper geht doch schon ab und zu die puste aus, da wäre ein wenig Spritzigkeit nicht schlecht.
Wenn einer draufkommt dann muss das selbst gemacht werden. Preis ab Werkstatt 2500,- komplett, also Turbo plus Montage.

Hallo,so einfach geht das nicht einfach Tubo drauf fertig,dann müssen andere Kolben und Pleuel rein,die Kolben werden von unten mit einem Oelstrahl gekühlt,ich glaube nicht das der Motor das auf Dauer mitmacht von der Haltbarkeit,ich habe auch einen 745 und über die Sache mit dem Turbo habe ich auch drüber nachgedacht,habe es dann sein gelassen,Gruss Willi

Stimmt, das müsse ja dann auch gemacht werden.

Allgemein frage, ist das generell so das andere Kolben usw. rein müssen.

Hallo,

wenn der Schlepper, dann nicht ständig an der Leistungsgrenze gefahren wird,
könnte man es auch so probieren.
Wenn die Kolben dann evtl. früher verschlissen sind, kann man immer noch die
"Turbo-Kolben" vom 856 einbauen.
Aber der Turbo allein bringt noch nichts. Der 856 hat ja auch eine andere Einspritzpumpe.

Gruß MP4

Müssen mußt du Gar nichts!
Es gibt Halt Nachrüstsätze von Scanturbo oder Ähnlichen Herstellern-ABER- der Motor IH D239 ist Kein Turbomotor wie Der IH DT239 der im 856Xl verbaut wurde!
Das sind Andere Pleuel und die Kolben Haben eine Ölzuführung von Unten -ebenso sind Andere Ventile Verbaut meines Wissens!
Es kommt Drauf an WAS du vor hast!
Wenn du einen Turbo bekommen kannst der auf einen 856XL gesessen hat dann Kannst du den Draufbauen-ohne Größere umbauten!
Dasselbe haben ich und Mein Kumpel bei einen 1056Xl gemacht und dort nen Turbo von 1246 Draufgebaut!
Dieser Stammte von einen Brandschaden eines 1246 und Wurde Generalüberholt,Quasi Neuwertig!
Der Krümmer musste ebenfalls neu sowie Die Ansaugbrücke-da ja der Turbo Dazwischen hängt!
Weiterhin Sitzt der Auspuff durch den Umbau etwas Näher an der Kabine -dadurch mussten wir Die Haube etwas Abändern!
Leistungsmäßig macht sich das Sehr bemerkbar-gute 115Ps an der Zapfwelle-aber es Wurde nicht an Der EP rumgewerkelt!
Diese Umbauten wuden Sehr Häufig Gemacht und Ein Meister von Mager u. Wedemeyer meinte das sie Mehrer 956XL so etwas Mehr Dampf verliehen hätten !
Sicherlich ist das Nicht Förderlich für die Haltbarkeit des Motors das Sollte dir im Klaren sein-und sofern du Nur den schlepper für einen Nebenerwerb Brauchst oder Hobbymäßig solltest die Finger Davon lassen-denn es Lohnt sich nicht wenn die Karre nacher im Ar...ist!
Bis nun Hatten wir seit dem Umbau gute 2000h Gefahren mit dem Schlepper ohne Nennenswerte Probleme!
Das Einzigste ist-
Das Kühlsystem beim 1056XL Kommt Beim Pflügen oder Schweren Arbeiten an Seine Grenzen!
Er Wird Etwas Wärmer aufgrund der Druckbeatmung des Turbos!
Schau mal Auf das Typenschild deines Motors-
Wenn dort DT239 steht hst du Vieleicht glück das die auch im 745XL die Turbofähigen Motoren eingebaut haben!
Auf den Typenschild des 1056Xl Steht nämlich auch D358T aber Trotzdem war es Kein Turbofähiger Motor wie im 1255XL wo Auch ein Motor Der 358DT drinsitzt!
Der Umbau ist Möglich-auch ohne Riesigen Aufwand-nur solltest du dir im Klaren darüber sein-das Du -Wenn du mehr Leistung willst-Lieber Gleich auf den 844 oder den 856Xl umsatteln solltest!
In den Betrieb wo Wir den 1056Xl umgebaut haben-war es erstens der Hauptschlepper -der für Wenig Geld mit 2100h Erst zu uns kam und Auch nur aus Diesen Grund Umgebaut wurde-weil er Noch Relativ wenig Betrh. runter hatte!
Seit 2 Jahren Wird dieser von einen 6930Premium unterstützt und Macht keine Der Ganz Schweren aufgaben mehr!
Dennoch-versuchs mal mit der Suchfunktion-denn Dies wurde schon Desöfteren Durchgekaut!
800x0

Dies ist der Schlepper der Umgebaut wurde!
Mann erkennt das Der Auspuff etwas Weiter hinten zur Kabine gewandert ist durch den Umbau!
Nachdem der Umbau vollzogen gewesen ist-Ging der auch anders zur sache-Der Schlepper ist Schneller auf Touren mit Schweren Anhänger und Auch Sonst Sehr Gut und Spritzig zu Fahren!
Dennoch es ist eine Notlösung Gewesen -denn 16cbm Kotte Tandem und dieser 20to Brantner Kipper sind Eigentlich zu Groß für diese Schlepper!

800x0

Geiler IH, ich glaub das macht richtig fun mit so was zu arbeiten.

Wie siehts den Speziell beim 14er aus. Für den gibt es ja einen Bausatz o.ä. Werden da auch die Kolben gewechselt.

Allen ein Frohes fest!

IHC_Power:

Geiler IH, ich glaub das macht richtig fun mit so was zu arbeiten.

Wie siehts den Speziell beim 14er aus. Für den gibt es ja einen Bausatz o.ä. Werden da auch die Kolben gewechselt.

Allen ein Frohes fest!

Wie soll das Beim 14er Aussehen-das ist nen Turbomotor! Außerdem Wären ein Paar infos nützlich was du Überhaupt mit euren Schlepper machst ?!!

Alle Infos zu unseren Schleppern gibt es hier !

Danke für die Antworten, bin in diesem Fachgebiet noch unwissend!

ihr habt nen schlüter?? wie lang habt ihr den schon?
könnte meinen, dass der mal traktorpool drin war?

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Aber hallo wer hat den keinen Schlüter!

Nein Spaß bei Seite, den Schlüter hat mein Opa vor 25 Jahren gebraucht gekauft 6000 Mark! In heutiger Sicht ein Schnäppchen. An dem Schlepper wurde vor kurzem neue Zylinderkopfdichtungen rein gemacht und sonst hat dem Schlepper 25 Jahren nichts gefehlt. Der muss im Sommer immer einen Doppelschwader zieheund und das Grüngut wenden. Der wird auch schon weit über 15000 Std. haben.

Wenn mein Opa so nachdenklich an dem Schlepper vorbei geht sagt er immer ganz leise:"Was der schon alles mitgemacht hat unglaublich"!

Ich werde hoffentlich mal den Schlepper übernehmen und einer Totalrestauration unterziehen.

ja wer keinen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

tja, ich werd doch kein mehr kriegen, opas hat sich jetzt doch auf den 1455 festgesetzt, aber wenn ich so recht überlege, würde ich mich zu tode freun wenn der nächstes jahr endlich gekauft wird.
außerdem is der 1455 im unterhalt auch viel günstiger als nen 1500tvl.

@IHC-Power: was meinst du jetzt mit dem umbaussatz für den 14er??? willst nen 2ten turbe drauf haun oder wie??/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Nein Nein wir haben leider (noch) keinen 14er. Es wird sich so schnell auch keiner auf unseren Hof bequem machen.
Aber wie von vielen Usern hier ist ein IHC 1455 XL einfach der Traum. Ich muss jetzt endlich mal mit der Schule fertig werden (ich kann sie nicht mehr sehen) bin auch schon Abschlussklasse. Danach geht es weiter mit einer Lehre als Landmaschinenmechaniker (hab schon eine Stelle).

Wen es im Sommer klappt das ich beim LU fahren kann dann, kommt nächstes oder übernächstes Jahr ein 946 her. Der wird Herrgerichtet und wieder verkauft und dann......

Hey Cormickfahrer, hast du vielleicht Fotos vom Turboumbau vom 1056 XL, würde mich sehr interessieren wie du den Turbo im Motor reingebastelt hast/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Wie schauts eigentlich mitn Spritverbrauch aus, normal dürfte er nicht viel mehr saufen wie zuvor mit ohne Turbo?

Und mehr Fotos vom 1056XL in Aktion würde ich mich auch freuen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

-IHC 523 Allrad-:

Hey Cormickfahrer, hast du vielleicht Fotos vom Turboumbau vom 1056 XL, würde mich sehr interessieren wie du den Turbo im Motor reingebastelt hast/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Wie schauts eigentlich mitn Spritverbrauch aus, normal dürfte er nicht viel mehr saufen wie zuvor mit ohne Turbo?

Und mehr Fotos vom 1056XL in Aktion würde ich mich auch freuen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Werde Versuchen mal Paar pic´s die Nächsten tage vom Motor zu Machen!
Der Spritverbrauch ist im Normalen betrieb Nicht Merklich Gestiegen und auch Nicht Merklich Weniger geworden!
An der Ep wurde nichts Verändert! Aufgefallen ist Gefühlmäßig das Der schlepper etwas Leiser Geworden ist-vieleicht liegt´s auch an Geänderten Auspuff-und er Qualmt beim Beschleunigen und unter Vollast weniger-meines Erachtens-obs Nun So ist- oder eine Hervorgedachte Gefühlmäßige veränderung las ich mal in den Raum gestellt!
Tja -Einsatzphotos-Nur die Mehr oder weniger bekannten-es wird Zeit das Ich die Kamera mal wieder Scharf mache anscheinend!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Carsten,

du sagst das der 1056 etwas leiser geworden ist, Dein kumpel hat ja noch nen 856XL laufen. Mir ist aufgefallen das der 856 wesentlich leiser ist als der 844XL, ausserdem pfeift der 856 überhaupt nicht, der 844 dagegen schon, und auch lauter. Zumindest bei den Modellen die ich gesehn habe.

Frohes Fest und Guten Rutsch wünsch ich Dir!

P.S. Was macht der neue Johnny? Gibts Fotos von dem?

Grüße Tobias

Hallo,

das Pfeifen kommt nur vom Auspuff (Endtopf). Mein 933 ist glaube ich der einzige in unsrer Umgebung (hier läuft auf fast jedem Betrieb irgend ein 33er) der nicht pfeift. Ich habe mal spaßeshalber den Auspuff von meinem 933er auf einen 940er gemacht und siehe da, meiner pfeift auf einmal und der andere nichtmehr.
Man erkennt den Unterschied auch optisch. Der Peifeauspuff ist schmäler aber der leise viel angenehmer zu fahren.

Der 1056 ist leiser geworden weil er jetzt einen Turbo hat und dieser "Sound" schluckt.
Ansonsten gefällt mir der 1056 super mit der Reifenkombination obwohl ich eher auf das neuere Case Design stehe.

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten