Verträgt ein Agromatikgetriebe auf dauer 90PS?

Heinzelman

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine frage an euch.
Von meinem Kumpel, dem sein Bruder arbeitet als Landmaschinenschlosser. Dieser Bruder hatte sich im Sommer diesen jahres einen 844-S(so eine ausgeluschte Kiste habe ich noch nie gesehen: Öl ist Bräunlich, Kabine einfach nur so drauf gesetzt nicht festgeschraubt, Kühlrippen wie bei nem 1455 in die haube geschweißt und ähnliches) mit Agriomatikgetriebe in Bayern gekauft für 1500, leider auch mit Kolbenfresser.
Jetzt will er sich überlegen ob er einen 956 oder 955 Motor einbaut. Er hat gesagt wenn die Kurbelwelle was abbekommen hat kommt ein 6-Zylinder rein.
Ein Motor von einem 956 oder 955 wenn er einen findet.

Jetzt meine Frage verträgt ein Agriomatikgetriebe 90PS?

Mache per gelegenheit mal Bilder.

Gruß

Moin,
soweit ich weiss, wurde das Agriomatikgetriebe nur für Schlepper bis 80 PS konzipiert. Ob es auch 90 verträgt kann sein, da bestimmt auch einige 844 aufgedreht wurden. Allerdings würde auch dann so einen Schlepper dann auch nicht mehr zu sehr quälen.

Gruss
Hendrik

Hallo,
der Schlepper soll an einem Forstkran für Dreipunkt laufen. Also der wird dann schon rangenommen. Da er ja Agrio hat muss man nicht Schalten. Was mich aber komisch vorkommt ist das an der Rechten seite der Amarturenbretts kein Hebel vorhanden ist sondern nur Links seitlich vom Fahrersitz einen Hebel. Der soll dan eine art "lastschaltung" sein, von Ackergruppe in Straßengruppe hat er mir erzählt.

Heinzelman:

Hallo,
der Schlepper soll an einem Forstkran für Dreipunkt laufen. Also der wird dann schon rangenommen. Da er ja Agrio hat muss man nicht Schalten. Was mich aber komisch vorkommt ist das an der Rechten seite der Amarturenbretts kein Hebel vorhanden ist sondern nur Links seitlich vom Fahrersitz einen Hebel. Der soll dan eine art "lastschaltung" sein, von Ackergruppe in Straßengruppe hat er mir erzählt.

bist du dir sicher das der das Agrio getriebe hat, mir kommt das so vor das das ein stinknormales schaltgetriebe ist
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ein Kunde meines Ex-Arbeitgebers hatte einen 844XL mit Agriomatik gehabt. Original wäre der Hebel ja rechts im Armaturenbrett analog des Handgashebels. Dieser hatte aber einen Hebel, ähnliche wie der Halbgang an meinem 745-S, links neben dem Fahrersitz.Angeblich wurde das in der Werkstatt wegen der FL-Bedienung umgebaut.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

moin...

beim der 44 er reihe is doch der ZW geschwindigkeitsumschalthebel rechts unten.... so war es bei unserem 744 un unserem nachbars 844 s... un platz für den agriomatik hebel is ja normaler weise rechts neben dem lendrad so angeordnet wie der ZWkupplungshebel.... links neben dem sitz.. is doch der gruppenschalthebel un bei manchen der superlkriechgang hebel......

naja mfg stephan...

Zurück
Oben Unten