Warum habe ich Reklame, obwohl ich angemeldet bin

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin,

wie der Überschrift zu entnehmen, seit einigen Tagen habe ich die seltsamste Reklame zwischen den Beiträgen. Ich finde das sehr unglücklich um das mal zärtlich auszudrücken. Die Rekalme ist da, obwohl ich angemeldet bin.

Gruß

Frank

Gute Frage...!

Ich habe keine Reklame. Eventuell den Reklame-Blocker ausgestellt???

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Moin,

jetzt wird es langsam richtig nervig, da ploppen so Fenster auf, wenn man einen Beitrag aufrufen will. Ich mach mich hier bald rar, wenn das nicht anders wird, in anderen Foren ist auch Werbung, aber so masiv empfinde ich das als echt oberfrech!

Gruß

Frank

Moin,

aber warum ist dann in anderen Foren keine Werbung oder nur dezente, akzeptable Werbung?

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ich möchte mal eine kleine Erklärung versuchen, die das Thema mit der Werbung ein wenig beleuchtet.

Grundsätzlich ist es so, dass zum Betrieb eines Forums nicht nur Mitglieder und Moderatoren, sondern auch Administratoren und ein Server benötigt wird. Die Ersteren gibt es kostenlos und die Administratoren und die Server kosten Geld. Da kaum ein Forum finanzkräftige Sponsoren hat, die sich dafür einsetzen, kommt es beim Betrieb dazu, dass der Initiator des Forums sich eine Plattform sucht, die ein Forum kostenlos anbietet. Manche betreiben das Forum auch selbst und tragen dann die Kosten aus eigener Tasche.

Diese Plattform heisst in unserem Fall forumromanum.com

Dahinder steckt die: 

ForumRomanum GmbH & Co. KGNünningsbusch 9
48683 Ahaus
Deutschland

Wenn man sich die die Homepage mal genau anschaut, dann sieht man, dass auf deren Server mindestens 50 Foren parallel laufen. Wahrscheinlich werden es weitaus mehr sein. Die Firma jedoch lebt ja nicht von Luft und Liebe, sondern muss Umsätze generieren. Dies tut sie mit den Beträgen von Werbepartnern. Je mehr aktive Mitglieder(User) im Forum aktiv sind, desto interessanter ist das Forum für die Werbetreibenden. Da die Firma jedoch nicht nur ein Forum betreibt, sondern min. 50 Stück, können sie die Werbung in allen Foren schalten und erreichen damit noch mehr Personen.

Da trifft wieder der Spruch "Wenn alles umsonst ist, dann bist du der Preis!"

Unser Forum ist im monatlichen Wechsel immer unter den Top 5 anzutreffen. Hier mal eine Übersicht:

eup-1137140384-02a14144696435558168c25565cecbde-1619085032_big.webp

Da jeder auf dieser Plattform ein Forum einrichten kann, jedoch alle Foren unter der selben Domain forumromanum.com erreichbar sind, kommt es auch zu recht unschönen Nebenwirkungen. Unser Forum ist z.B. nicht aus einem Netzwerk erreichbar, welches über einen Jugendschutzfilter verfügt, weil der gesamte forumromanum-Server in die Kategorie "Erotik" fällt. Dies hängt damit zusammen, dass es auf dem Server wohl auch Foren zu den Themen "Sexualität, SM, Swingerclubs, usw." gibt.

Zu deiner ursprünglichen Frage, gehen mir persönlich auch die neuen Popup-Werbungen auf den Keks, die seit ca. 2 Wochen immer wieder eingeblendet werden. Grundsätzlich finde ich es jedoch schade, dass eine Firma wie CASE IH kein Interesse daran hat, solch ein Forum zur Verfügung zu stellen und damit ihre treuen Kunden/Fans/Liebhaber zu unterstützen.

Gruss Joerg

Hallo Anton,

so ist das nicht gemeint. Mit dem Blocker verhindern wir ja nicht die Werbung an sich, sondern nur deren Anzeige. Geld bekommt der Betreiber ja denke ich trotzdem von den werbenden Firmen, da er ja nicht beeinflussen kann, was der User macht. Wenn der Betreiber jedoch eine Technik vorhält, die Adblocker erkennen kann, könnte er die Inhalte und deren Ansicht solange sperren, bis man den Blocker abschaltet. Dies scheint bei unserem Forum jedoch nicht der Fall zu sein  

Gruss Joerg

Moin,

bei mir nimmt das jetzt Ausmaße an, die ein vernünftiges Nutzen des Forums ad absurdum führt. Da habe ich echt keine Lust mehr zu. Ich gucke gerne ins Forum,aber wenn ich einen Beitrag lesen will und jedesmal ein Bildschirm mühsam ,,leer" machen muß, ist mir das eindeutig zu viel. Es tut mir leid, ich verlasse das Forum nicht, gehe aber aus dem Betrieb, sobald ich eine Werbung vor das Lesen von Beiträgen geschaltet bekomme. Das ist für mich absolut inakzeptabel!

Gruß

Frank

Ob Kadett C Forum oder andere unter forumromanum - überall kann man sich mit seinen Daten/Passwort vom IHC Forum anmelden, u.a. sind dort dann auch die Nachrichten aus dem Postfach, meine Bilder etc. hinterlegt.

Gruß, Jochen

Moin,

ich bekomme jetzt Bilder von ekeligen, abstoßenden Füßen. Ich habe mit meinem Sohn Bilder im Forum angeguckt, das ist sowas von abstoßend. Ich habe das gemeldet und geschrieben, das ich diese Art von Reklame ablehne, trotzdem kommt das wieder. Echt abstoßend und mehr als unschön. ich wäre ja durchaus bereit einen Jahresbeitrag für Werbefreiheit zu bezahlen, so finde ich das Ganze sehr abstoßend.

Was ich nicht ganz verstehe, das Deutzforum ist ja auch werbefrei und kostenlos, wie funktioniert das? Ich habe größte Achtung vor den Leuten, die dieses Forum betreiben, das ist ja alles Freizeit und wir profitieren sehr davon, aber jetzt hat das mit der Werbung ein Niveau erreicht, das ich nicht nur ablehne, sondern das ich als ekelig und abstoßend empfinde!

Gruß

Frank

Aber anderer seits, schau dir doch mal auf pro 7 einen Film an ab 20:15 Uhr. Wieviel Werbung wird dir da um die Ohren gehauen.  Hab grad gesehen das du dieses Thema schon vor drei Jahren eröffnet hast. Willst du dich immer noch über sowas ärgern? 

Zurück
Oben Unten