Was haltet ihr davon?

Habe mir schonmal ein Video von BB-Umwelttechnik angesehen. Das System ist ja echt gut und die Idee dahinter auch und das die Entwicklung von einem Landwirt kommt der es eigentlich nur für seinen Hof wollte und dadurch jetzt selbstständig ist spricht ja für Erfahrung. Nur mich würde interessieren was passiert auf längerer nutzung, so schnell wie die die Messer in dem Video hochklappen und schwingen wann kommt es da zu einer Materialermüdung? Oder was passiert wenn man hängen bleibt, da ja kein Schutz dran ist und die auswirkung direkt auf den Mähbalken geht oder inwiefern ein Stein das system schädigen würde. Und das schleifen der Messer kostet denke ich auch enorm Zeit, das wechseln des kompletten Messer wenn es mal bricht. Ich kenne mich mit den neueren Mähwerken nicht aus inwiefern es da geregelt ist aber der Preis vom BB ist ja gleichauf mit einem Schmetterling von namenhaften Herstellern.
 
Da schwirren noch 2 Videos im Netz wo der Deutz vorne und hinten Zwillingsbereifung hat 

und ein Feuchtbiotop gemäht wir .

Gruss Karl 
 
Zurück
Oben Unten