Wechseln von Zylinderkopfdichtung

Herbert 15

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2008
Hallo,
ich werde am kommenden Mittwoch einen 423er erstehen und als erste die fällige Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtungen wechseln. Dazu wäre ein Anleitung sehr hilfreich da ich unteranderem mal die Drehmomente wissen müsste. Sonstige Ratschläge sind gerne erwünscht. Was gibts zu beachten? usw

Vielen Dank im Voraus

Herbert15

Hallo,

schau mal hier im Forum:
Unter IHC Technische Unterlagen->
Hier meine Liste der technische Unterlagen die als PDF zur Verfügung stehen

Wenn ich mich nicht irre müsstes du einen IHC D-155 Motor verbaut haben.

So und jetzt schreibst du dem Norbert einen E-Mail und fragst ob er dir das Werkstatthandbuch für deinen Motor schicken kann.
Kostet meines wissen 6,45€

in dem Werkstatthandbuch steht alles drin was du brauchst!

Viel Spass beim schrauben!

mfg

Andreas

hallo zusammen bin neu hier und hab einen 423 von 1974 vor 400 stunden wurde der motor gemacht und jetzt ist die kopfdichtung wieder kaputt granit .

hab gelesen dass der norbert ein Werkstatthandbuch hat.

wer ist norbert?

anscheinend taugen die von granit wirklich nix.

vielen dank 

georg metzger

kreidlerpapst:

hallo zusammen bin neu hier und hab einen 423 von 1974 vor 400 stunden wurde der motor gemacht und jetzt ist die kopfdichtung wieder kaputt granit .

hab gelesen dass der norbert ein Werkstatthandbuch hat.

wer ist norbert?

anscheinend taugen die von granit wirklich nix.

vielen dank 

georg metzger
Ich möchte mal drauf hinweisen (aus eigener Erfahrung) das es nicht immer an der Dichtung liegt !

Die billigen Drehmomentschlüssel taugen 0, -stimmen teilweise schon neu nichts

Auch neuwertige-gebrauchte gehören mal Überprüft

Gewinde der Schrauben und Löcher sollten sauber sein oder noch besser neue Schrauben, bei den alten Motoren

MfG.

Hallo

Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen eine originale Dichtung die günstigen taugen nichts.

MfG

Alwin

...ich nehme (fast...) nie Originale, aber immer Top-Zulieferer, wie in diesem Falle Dichtsätze von Elring, oder Victor Reinz! Die sind oftmals (noch) besser, oder der Hersteller läßt sogar dort fertigen!? In jedem Falle aber günstiger...

gruß

Zurück
Oben Unten