Wedi Regelstift wechseln

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Moin, 

Mal wieder eine Frage meinerseits. Ich möchte gern den Wellendichtring am Regelstift meines Ihc d432 wechseln. Habe den Seegering ausgebaut, bekomme den Dichtring aber einfach nicht heraus. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den ausbauen muss?

Mfg Patrick 

Wenn es ein Wellendichtring ist, kannst du zwei Spaxschrauben in den Ring drehen und ihn damit vorsichtig raushebeln.

Bei meinem ist ein Dichtungshalter mit O-Ring verbaut. Der wird nromalerweise durch die dahinter liegende Feder von allein rausgedrückt.

Juergen D439:

Wenn es ein Wellendichtring ist, kannst du zwei Spaxschrauben in den Ring drehen und ihn damit vorsichtig raushebeln.

Bei meinem ist ein Dichtungshalter mit O-Ring verbaut. Der wird nromalerweise durch die dahinter liegende Feder von allein rausgedrückt.
Das passiert bei mir leider nicht, ich bekomme den Dichtungshalter nicht heraus. Das mit den Spaxschrauben funktioniert leider auch nicht 

Mfg Patrick 

Scheinbar ist ein Dichtungshalter mit O-Ring verbaut.

auf den wirkt eine Feder. Wenn der Seegering raus ist, vorsichtig mit einem Dorn den Dichtungshalter klopfen. Dann müsste die Feder den Halter langsam rausdrücken. Evtl die Flächen mit Öl schön gleitfähig machen.

eup-1136719294-a560abaf564c3ff79992391e64010ee6-1565635221_big.webpScheinbar ist ein Dichtungshalter mit O-Ring verbaut.

auf den wirkt eine Feder. Wenn der Seegering raus ist, vorsichtig mit einem Dorn den Dichtungshalter klopfen. Dann müsste die Feder den Halter langsam rausdrücken. Evtl die Flächen mit Öl schön gleitfähig machen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Jürgen

Das ist die neue Art.

eup-1136719298-72ac651cbc08fc6dc07cb99fc4feb416-1565635625_big.webp

Danke @Juergen D439 deine Bilder und Tipps haben mit sehr weitergeholfen, ich hoffe das es jetzt endlich was wird, ich werd es morgen mal ausprobieren

MfG Patrick

Juergen D439:

eup-1136719294-a560abaf564c3ff79992391e64010ee6-1565635221_big.webpScheinbar ist ein Dichtungshalter mit O-Ring verbaut.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Jürgen
Was soll ich sagen, es hilft nichts, der Dichtungshalter dreht sich zwar und lässt sich auch rein drücken (zumindest ein klein wenig) aber heraus kommt er nicht. Es ist manchmal zum verzweifeln mit dieser Maschine

Mfg Patrick 

Moin

Dank @JuergenD439 ‘s Hilfe habe ich den Dichtungshalter nun endlich heraus, sind das nur der Wedi und die zwei Dichtringe? Mein Lama händler hat mir vier Dichtringe mitgegeben, ich wüsste aber nicht wo die noch hingehören könnten. Hat auch noch jemand Tipps, wie ich den Halter wieder rein bekomme, jetzt wo er raus ist will er nicht wieder rein😂

Mfg Patrick 

Zurück
Oben Unten