Welche Reifen passen auf den 433?

433driver

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen welche reifen ich auf meinen 433er IHC Bj 76 auf die Hinterachse rauf bringe.Momentan sind 12.4-28 montiert.Hätte aber gern etwas breitere Reifen montiert.Hab gelesen das die Reifen mit der grösse 360/70R28 auf die gleiche Felge passen.Kann mir jemand zu dem Thema ein paar Tips geben?

Gruss Reinhold

Original-Beitrag von Inglorion439:

An 946,1046,1246Fan:

433 mit Allrad, gabs wohl doch, ich weiß dass in meinem alten Erdkundebuch von vor 20 Jahren einer abgebildet ist, muss mal suchen, vielleicht find ichs noch...

Gruß

Nein gabs nicht, war bestimmt ein 533er, die 433 wurden nie mit Allrad gebaut, es sei denn matbush weiß da mehr, aber soweit ich weiß gabs den nie mit Allrad.

Grüße Tobias

Original-Beitrag von Tobias 323:

Nein gabs nicht, war bestimmt ein 533er, die 433 wurden nie mit Allrad gebaut, es sei denn matbush weiß da mehr, aber soweit ich weiß gabs den nie mit Allrad.

Grüße Tobias

Hi Tobias, schau mal hier, kann natürlich auch sein, dass diese Tabelle fehlerhaft ist...

leider hab ich das Bild noch nicht gefunden, aber ich geb nicht auf :)

ihc-daten.jpg

Aber mal um das eigentliche Thema nicht zu versaubeuteln....

Hab da auch noch ne Frage: Wärs praktisch möglich, 12.4/11 36er wie sie oft am 633 verbaut wurden auf den 433 aufzulegen ? Passen die untern den Kotflügel ?

Grüße

Zurück
Oben Unten