Welchen Schlagschrauber kaufen ?

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Moin zusammen,

bin am überlegen mir einen Druckluft-Schlagschrauber zuzulegen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie groß ich ihn dimensonieren muss.

Hazet hat z.B: einen recht günstigen 1/2" mit einem max-Lösempment von 670Nm für 130.-EUR (empfohlen max. M16).
Hazet-Nr.: 9012-1SPC

Bin mir nur nicht sicher ob der reicht. Die nächstgrössere 1/2" bezahlbare Version liegt bei 230,-EUR und einem max. Lösemmoment von 1490 Nm für ca. 230,-EUR
Hazet-Nr. 9012MG

Alles was dann in 3/4" folgt ist für den gelegentlichen Gebrauch einfach zu teuer....

Was meint Ihr, macht so ein 1/2"-Ding Sinn für den Einsatz am Schlepper (Radbolzen, Frontladerkonsolen etc.) oder wär die Leistung dafür einfach zu gering ??

- Oder gibts qualitativ und leistungsmässig gute 3/4" Geräte von anderen Herstellern... ???

Bis denne, Carsten

Hallo,
ichhabe den oben beschrieben Hazet Schrauber mit 670Nm und bin mit dem zu Frieden. Allerdings braucht man genug Luft für so einen Schrauber.
Grüße Maritn

Und die 670Nm reichen aus um "so richtige" feste Schrauben zu lösen ?

Ich möchte mich damit nämlich von dem gefährlichen "turnen" mit 1,50m Rohrverlängerung auf Steckschlüssel-T-Stück verabschieden.
Diese Art der Schraubenlösung ist m.E. recht Unfall-gefährdent aber leider bei
richtig festten Schrauben oft unumgänglich....

Bin mir da aber wie gesagt noch nicht sicher ob ich mit den o.g. Geräten dies erreiche....

Bis denne,

Carsten

ich arbeite in ner kfz bude, haben ab und an bei großen bullis selbst mit dem großen 1/2 zoll von cp (chicago pneumatik) keine chance die los zu bekommen

CP kommt mir bekannt vor - steht an meinem auch. Hab‘ den vor einiger Zeit mal bei ebay als Neugerät gekauft. ist ‘n 1/2", weitere Daten weiß ich so keine. Hab‘ mich damals nur an der bei meinem Kompressor verfügbaren Luftmenge orientiert. Das "Ding" hat bei mir bislang alles losbekommen was ich wollte.

Zurück
Oben Unten