Welcher Schlegelmulcher ist der beste?

IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juni 2006
Hallo,

kann mir einer sagen welche Firmer die besten Schlegelmulcher herstellt. Und welche Arbeitsbreite darf das Gerät maximal an einem IHC 633 (52 Ps) haben?

Danke!!!

Moin! Wir Haben Hinter Unserm 353 Nen Müting Schlegelmulcher Mit HammerschlägelnIn Der Schweren Ausführung-

Ist 1,80m Breit Und wir Mulchen Damit Unsere Wiese Alle 2 Wochen -So das Es Nicht Überwuchert! Für Unsere Zwecke Ist Der Mulcher Top! Sehr Stabil -Aber Eigentlich Kann Ja Auch Nicht Viel Kaputtgehen Bei Son Ding-Sofern Man Nicht Das Teil Aufen Baumstubben Setzt! Von Der Größe Her Absolut Passend Für Unsere Zwecke Aber Sofern Man Damit In Eine Grünbrache Muss Sind Die 35 Ps Schon Ziemlich Am Ende!

Bis 2m Würden Ich An Deiner Stelle Gehen -Das Sollte Er Gut Ziehen-Sonst Einfach Ausprobieren Und Vorführmaschine Holen-So Haben Wir Das Auch Ausgetestet Und Die Maschine Gleich Behalten!

http://WWW.muething.com

HI HAbe einen Agritec Schleelmulcher mit 2m Arbeitsbreite und Hydraulischerseitenverschiebung. Ist eine sehr schöne Maschine und auch hart im nehmen. Allerdings, wenn man Stilllegungsflächen mulcht wo das Gras und die Disteln schon höher sind als die Hinterreifen dann geht der Schlepper in die Kniehe, kann dann nur im ersten Gang fahren und das bei Vollgas. Der Schlepper ist ein 844 dachte nicht das der so viel leistung zieht. Auch ein Freund mit nem 6006 hatte noch größere Probleme. Bei nur 20-30 cm hohem Gras geht das natürlich dann ohne Probleme.

Wie hatten den Omarv-Mulcher 160 (also auch gut 1,80 breit, aber eben nur 1,60 nutzbare Arbeitsbreite).

Schwere Ausführung (das ist das Geld immer wert, besonders wenn man mal ein Stahlkabel mit mulcht ;) )

Hydraulisch verschiebbar, Pendelaufhängung, Walze montiert.

Guter Preis/Leistung.

Mit 50 Turbo PS habe ich gerade in zähen Beständen (z.B. Klee) schnell die Leistungsgrenze erreicht und das schnelle Fahren ist dann vorbei. Im Gras ist es eigentlich wurscht.

Zurück
Oben Unten