wie viel farbe wird benötigt???

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
hallo

ich will am wochenende meine 4 felgen vom 724 weis streichen weil ich noch 600ml 1015ral (ihc weiß) hab reicht mir das oder nicht?

wer hat erfahrungen mit den streichen

Moinsen,

ja, das könnte reichen, wenn du die großen Flächen mit einer Schaumstoffrolle streichst...

Gruß

Alfred

Kauf lieber etwas nach, bei meinen Felgen vom Eicher waren gut 750ml weg, würde lieber lackieren, sieht besser aus wie gerollt, Reifen gut abkleben, Felgenwulst mit Klebeband, und den Rest mit papier, dann bekommen die Reifen nichts ab. Viel Spass

Das reicht ;-)

Wobei man das weiß nicht am ganzen Traktor nicht unterschätzen sollte ich glaub unser 624 hat wohl so 1,5l weiß gebraucht :D

@ Lackieren, wer es kann der sollte spritzen weil es wie gesagt besser aussieht.

Ich habs auch probiert... aber wenn man es nicht kann rollert man lieber (hab ich dann auch) beim spritzen muss eben auch alles tiptop abgeklebt sein :-/

Gruß Markus

Moin,

ich nochmal.... Das beste Roll- und Streichergebnis erziehlst du bei warmen Temperaturen (ab 15 Grad hab ich mal gelesen). Wenn du allso die Möglichkeit hast den Schlepper in ein Garage mit Heizstrahler oder Gasbrenner zu stellen... Dann haftet die Farbe besser und sie verläuft dann nicht so...

Als ich unserem 844 ein neues Kleidchen verpaßt habe, da hab ich das Schwarz mit der Pistole lackiert und den Rest mit der Rolle und dem Pinsel gemacht.. Zu der Zeit waren es aber auch über 30 Grad draußen.. Das ging absolut klasse, die Farbe ist sofort getrocknet und keinen Milimeter verlaufen.. Man kann die Pinselstriche nicht erkennen...

Gruß

Alfred

Hallo

Die 600 ml dürften ziemlich knapp sein ich habe für die Räder von meinem Güldner G30 etwa 700 ml gebraucht. Und ich habe mit der Spritzpistole lackiert wenn ich die Verdünnung noch mit rechne habe ich etwa 850 - 900 ml gebraucht bei 2 x 162 Vorderradfelgen und 2 x 28" Hinterradfelgen.

m.f.G.IHC633A

Also Tom, wie gesagt ich würde Lackieren, vorausgesetzt du hast das schon einmal mit erfolg durchgeführt, wenn du dein Druckmanometer auf ca 4 Bar einstellst und schön gleichmäßig in ca 30 cm Entfernung lackierst, kann gar nichts passieren, und Rotznasen kannste rausschleifen, Wichtig ist nur das abkleben, wenn die Reifen noch drauf sind, mit 2cm breitem Tesagreppapier schön in den Felgenwulst zwischen Reifen und Felge das Tesa immer gut 8 bis 10cm abreisen, kommste schön um die Kurven. Einfach mal ausprobieren, klappt schon. Mir hat es auch keiner gezeigt und ich habe mittlerweile schon ganze Schlepper, Felgen und Container lackiert.Viel Spass und gutes Gelingen, und das Ergebnis zeigen.

ich habe meinen motorhaube und kotflügel auch mit walzen gestrichen das sieht echt super aus, und das will ich auch mit den felgen so machen.

mann kennt fast keinen unterschied zwischen walzen und lackieren nur wenn richtig die sonne drauf scheint.

mfg tom

Zurück
Oben Unten