Wieder was gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Hallo zusammen,

was ich hier schreibe, hat mit IHC nicht soviel zu tun, aber irgendwo muss ich es aber loswerden.

Als ich vorher von der Arbeit heimfuhr, ging ich im Rewe Markt hier bei uns zum Einkaufen, beim befahren des Parkplatzes sah ich, das auf dem Behinertenparkplatz ein Auto steht, das wär jetz nix ungewöhnliches, wäre das Auto nicht grün-silber gewesen, und hätte ein Blaulicht draufgehabt.

Also, dachte ich mir, kann ja sein, das man als Polizeibeamter solche Sachen wie einen Behindertenparkplatz nur erkennt, wenn ein bürgerliches Auto draufsteht, oder sie haben das Schild,(ca.60 x 80cm), direkt vor der Haube einfach nicht gesehen, kann ja mal vorkommen, oder? Sollte ich die Herren mal drauf hinweisen??

Ich also erst in den Getränkemarkt, Wasser holen, darin war ein Mann der kaum normal gehen konnte, und schimpfte, das da ein Polizeiauto auf dem Parkplatz stehe,(Der Mann hatte einen Schwerbehindertenausweis).

Als ich meine Wasserkiste ins Auto getan hatte ging ich in den Rewe Markt, um noch andere Sachen einzukaufen, dort sah ich einen Polizisten, der in der Bäckerabteilung gemütlich einen Kaffee trank.

Beim Verlassen des Supermarktes kreuzten sich unsere Wege, und ich sprach ihn an, wo man den als Polizist einen solchen Ausweis herbekäme, und ob die Polizei da Sonderregelungen hat.

Er fragte mich, ob ich ein Problem damit hätte, zugleich entdeckte er einen Zettel an seiner Windschutzscheibe, den jemand anderes in der Zwischenzeit geschrieben hatte, und er fragte mich, ob der von mir sei, was ich verneinte.

Darauf meinte er, ich hätte Glück gehabt, denn sonst hätte ich ein ernsthaftes Problem bekommen!?

Als ich ihm sagte, das ein Behinderter Mann diesen Parkplatz benutzen wollte, meinte er: "Warum, der soll sich nicht so anstellen, sind doch genug andere Parkplätze da, der kann doch weiter hinten auch noch parken".

Darauf ich, die wären ja eigentlich für Sie reserviert gewesen,(es wären wirklich genügend Parkplätze frei gewesen). Ich liess natürlich nicht locker, und sagte weiter, "wenn ich mich hier hinstellen würde, hätte ich sofort einen Strafzettel dran", und jetz kommts!

Darauf der Beamte: "Das Schild hier gilt nicht, weil es sich um einen Privatgrund handle, und der Supermarkt sich erst eine Genehmigung besorgen müsse, um so ein Schild überhaupt aufstellen zu dürfen".

AHA, sagte ich, dann ists ja gut, dann kann ich mir ja den TÜV bei meinem Auto auch sparen, ich fahr nämlich schon seit März letzten Jahres ohne TÜV rum, aber brauch ich ja jetzt nicht mehr, weil es ja ein PRIVATFAHRZEUG ist, oder?

Sofort war er an meinem Nummernschild,(natürlich frisch getüvt), aber das war ja wurscht, daraufhin verliess er wütend, mit quietschenden Reifen den Parkplatz. (Sollte ich vielleicht doch im Recht gewesen sein????)

Gleich darauf kam der Getränkemarktbesitzer, der alles aus sicherer Entfernung mit angesehen hatte, und ich sagte ihm, das ich grade was gelernt hätte, ich erzählte ihm die Geschichte mit dem Privatparkplatz, und der Getränkemarktbesitzer erklärte mir, das genau jener Beamte mindestens jeden 2. Tag über das Gelände fahre, und alle, die da Parken, oder vor dem Markt im Halteverbot aufschreibe.

Also, wenn da noch einer sagt, die Polizei dein Freund und Helfer, da muss ich ihm uneingeschränkt recht geben!!!!!!!!!!!

PFUI TEUFEL!!!!!!

gruss Schorsch
 
Echt eine Sauerei sowas, der meinte wohl weil er beamter is und bei den grünen arbeitet darf er sowas, solche Polizisten gehören doch aus dem verkehr gezogen !

Grüße Tobias
 
Zeugen einsammeln....und eine Dienstaufsichtesbeschwerde einleiten lassen. Fertig!

Anders kommt ihr da nicht ran. Aber es sollte gemacht werden. So ein Polizist versaut die Arbeit von tausend anderen Kollegen die sich den Hintern aufreissen.

Ich kenne das Phänomen von der Bundeswehr. Einer baut [BAD]e, alle anderen sind‘s auch.
 
Ich hätte den Namen von dem aufgeschrieben und vielleicht Zeugen gesucht und dann gemeldet. Solche Ars......er /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Na, zwischen BW und Polizei gibt es aber einen Unterschied.

Die Wehrdienstleistenden bauen [BAD]e, weil sie keinen Bock haben aber Wehrdienst leisten müssen.

Bei den Polizisten/Beamten ist es was anderes, sie haben sich den Job ausgesucht!

Wenn alle [BAD]e bauen, sollte der Beamte, zumindest versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen.

Ich kann ja schließlich, mit guten Gewissen, niemanden für etwas bestrafen, was ich selber immer falsch mache.

Deswegen gleich eine Dienstaufsichtbeschwerde einzureichen, finde ich schon ein wenig übertrieben.

Ich denke, wir alle machen Fehler.
 
mein vater ist bei der bundespolizei kommisar /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

er kennt auch das, dass kollegen den guten ruf der POLIZEI versauen und somit immer wieder die polizei ins negative gestellt wird.

wie mein vater und wie jeder andere polizist setzen tag für tag ihr leben aufs spiel für uns anderen erdbewohner das muss auch mal einen bewusst sein.

die polizei regelt viele sachen die von einen normalen mensch garnicht geachtet werden.
 
Original-Beitrag von tom ihc 724:

.... setzen tag für tag ihr leben aufs spiel für uns anderen erdbewohner das muss auch mal einen bewusst sein.

die polizei regelt viele sachen die von einen normalen mensch garnicht geachtet werden.

Mag ja alles richtig sein. Aber den Job haben sie sich ausgesucht und haben somit auch eine finanzielle Sicherheit durch den Beamtenstatus als Bobon sozusagen erhalten. Leben aufs Spiel setzen hin oder her, wer sich so daneben benimmt, muss disziplinar geandet werden. Schlechte Tage habe ich auch, aber hier gilt es dann etwas mehr Selbstdisziplin an den Tag zu legen. Das macht einen Polizisten erst professionell und glaubwürdig.

Bei mir hätte der Mann schlechte Karten gehabt. Man stellt sich nicht auf Behindertenparkplätze, selbst wenn es 100te gibt und alle frei sind. Das ist unmoralisch und man sollte froh sein, diesen Status nicht besitzen zu müssen, um legal auf so einem Platz stehen zu dürfen.

Schon garnicht ein Landesbeamter!! Und dann auch noch rumpöbeln.....
 
Original-Beitrag von Quadgott:

Original-Beitrag von tom ihc 724:

.... setzen tag für tag ihr leben aufs spiel für uns anderen erdbewohner das muss auch mal einen bewusst sein.

die polizei regelt viele sachen die von einen normalen mensch garnicht geachtet werden.

Mag ja alles richtig sein. Aber den Job haben sie sich ausgesucht und haben somit auch eine finanzielle Sicherheit durch den Beamtenstatus als Bobon sozusagen erhalten. Leben aufs Spiel setzen hin oder her, wer sich so daneben benimmt, muss disziplinar geandet werden. Schlechte Tage habe ich auch, aber hier gilt es dann etwas mehr Selbstdisziplin an den Tag zu legen. Das macht einen Polizisten erst professionell und glaubwürdig.

Bei mir hätte der Mann schlechte Karten gehabt. Man stellt sich nicht auf Behindertenparkplätze, selbst wenn es 100te gibt und alle frei sind. Das ist unmoralisch und man sollte froh sein, diesen Status nicht besitzen zu müssen, um legal auf so einem Platz stehen zu dürfen.

Schon garnicht ein Landesbeamter!! Und dann auch noch rumpöbeln.....

Sehe ich auch so Quadgott, dafür gibt es keine Entschuldigung !! Der gehört zur rechenschaft gezogen!

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten