Hallo zusammen,
was ich hier schreibe, hat mit IHC nicht soviel zu tun, aber irgendwo muss ich es aber loswerden.
Als ich vorher von der Arbeit heimfuhr, ging ich im Rewe Markt hier bei uns zum Einkaufen, beim befahren des Parkplatzes sah ich, das auf dem Behinertenparkplatz ein Auto steht, das wär jetz nix ungewöhnliches, wäre das Auto nicht grün-silber gewesen, und hätte ein Blaulicht draufgehabt.
Also, dachte ich mir, kann ja sein, das man als Polizeibeamter solche Sachen wie einen Behindertenparkplatz nur erkennt, wenn ein bürgerliches Auto draufsteht, oder sie haben das Schild,(ca.60 x 80cm), direkt vor der Haube einfach nicht gesehen, kann ja mal vorkommen, oder? Sollte ich die Herren mal drauf hinweisen??
Ich also erst in den Getränkemarkt, Wasser holen, darin war ein Mann der kaum normal gehen konnte, und schimpfte, das da ein Polizeiauto auf dem Parkplatz stehe,(Der Mann hatte einen Schwerbehindertenausweis).
Als ich meine Wasserkiste ins Auto getan hatte ging ich in den Rewe Markt, um noch andere Sachen einzukaufen, dort sah ich einen Polizisten, der in der Bäckerabteilung gemütlich einen Kaffee trank.
Beim Verlassen des Supermarktes kreuzten sich unsere Wege, und ich sprach ihn an, wo man den als Polizist einen solchen Ausweis herbekäme, und ob die Polizei da Sonderregelungen hat.
Er fragte mich, ob ich ein Problem damit hätte, zugleich entdeckte er einen Zettel an seiner Windschutzscheibe, den jemand anderes in der Zwischenzeit geschrieben hatte, und er fragte mich, ob der von mir sei, was ich verneinte.
Darauf meinte er, ich hätte Glück gehabt, denn sonst hätte ich ein ernsthaftes Problem bekommen!?
Als ich ihm sagte, das ein Behinderter Mann diesen Parkplatz benutzen wollte, meinte er: "Warum, der soll sich nicht so anstellen, sind doch genug andere Parkplätze da, der kann doch weiter hinten auch noch parken".
Darauf ich, die wären ja eigentlich für Sie reserviert gewesen,(es wären wirklich genügend Parkplätze frei gewesen). Ich liess natürlich nicht locker, und sagte weiter, "wenn ich mich hier hinstellen würde, hätte ich sofort einen Strafzettel dran", und jetz kommts!
Darauf der Beamte: "Das Schild hier gilt nicht, weil es sich um einen Privatgrund handle, und der Supermarkt sich erst eine Genehmigung besorgen müsse, um so ein Schild überhaupt aufstellen zu dürfen".
AHA, sagte ich, dann ists ja gut, dann kann ich mir ja den TÜV bei meinem Auto auch sparen, ich fahr nämlich schon seit März letzten Jahres ohne TÜV rum, aber brauch ich ja jetzt nicht mehr, weil es ja ein PRIVATFAHRZEUG ist, oder?
Sofort war er an meinem Nummernschild,(natürlich frisch getüvt), aber das war ja wurscht, daraufhin verliess er wütend, mit quietschenden Reifen den Parkplatz. (Sollte ich vielleicht doch im Recht gewesen sein????)
Gleich darauf kam der Getränkemarktbesitzer, der alles aus sicherer Entfernung mit angesehen hatte, und ich sagte ihm, das ich grade was gelernt hätte, ich erzählte ihm die Geschichte mit dem Privatparkplatz, und der Getränkemarktbesitzer erklärte mir, das genau jener Beamte mindestens jeden 2. Tag über das Gelände fahre, und alle, die da Parken, oder vor dem Markt im Halteverbot aufschreibe.
Also, wenn da noch einer sagt, die Polizei dein Freund und Helfer, da muss ich ihm uneingeschränkt recht geben!!!!!!!!!!!
PFUI TEUFEL!!!!!!
gruss Schorsch
was ich hier schreibe, hat mit IHC nicht soviel zu tun, aber irgendwo muss ich es aber loswerden.
Als ich vorher von der Arbeit heimfuhr, ging ich im Rewe Markt hier bei uns zum Einkaufen, beim befahren des Parkplatzes sah ich, das auf dem Behinertenparkplatz ein Auto steht, das wär jetz nix ungewöhnliches, wäre das Auto nicht grün-silber gewesen, und hätte ein Blaulicht draufgehabt.
Also, dachte ich mir, kann ja sein, das man als Polizeibeamter solche Sachen wie einen Behindertenparkplatz nur erkennt, wenn ein bürgerliches Auto draufsteht, oder sie haben das Schild,(ca.60 x 80cm), direkt vor der Haube einfach nicht gesehen, kann ja mal vorkommen, oder? Sollte ich die Herren mal drauf hinweisen??
Ich also erst in den Getränkemarkt, Wasser holen, darin war ein Mann der kaum normal gehen konnte, und schimpfte, das da ein Polizeiauto auf dem Parkplatz stehe,(Der Mann hatte einen Schwerbehindertenausweis).
Als ich meine Wasserkiste ins Auto getan hatte ging ich in den Rewe Markt, um noch andere Sachen einzukaufen, dort sah ich einen Polizisten, der in der Bäckerabteilung gemütlich einen Kaffee trank.
Beim Verlassen des Supermarktes kreuzten sich unsere Wege, und ich sprach ihn an, wo man den als Polizist einen solchen Ausweis herbekäme, und ob die Polizei da Sonderregelungen hat.
Er fragte mich, ob ich ein Problem damit hätte, zugleich entdeckte er einen Zettel an seiner Windschutzscheibe, den jemand anderes in der Zwischenzeit geschrieben hatte, und er fragte mich, ob der von mir sei, was ich verneinte.
Darauf meinte er, ich hätte Glück gehabt, denn sonst hätte ich ein ernsthaftes Problem bekommen!?
Als ich ihm sagte, das ein Behinderter Mann diesen Parkplatz benutzen wollte, meinte er: "Warum, der soll sich nicht so anstellen, sind doch genug andere Parkplätze da, der kann doch weiter hinten auch noch parken".
Darauf ich, die wären ja eigentlich für Sie reserviert gewesen,(es wären wirklich genügend Parkplätze frei gewesen). Ich liess natürlich nicht locker, und sagte weiter, "wenn ich mich hier hinstellen würde, hätte ich sofort einen Strafzettel dran", und jetz kommts!
Darauf der Beamte: "Das Schild hier gilt nicht, weil es sich um einen Privatgrund handle, und der Supermarkt sich erst eine Genehmigung besorgen müsse, um so ein Schild überhaupt aufstellen zu dürfen".
AHA, sagte ich, dann ists ja gut, dann kann ich mir ja den TÜV bei meinem Auto auch sparen, ich fahr nämlich schon seit März letzten Jahres ohne TÜV rum, aber brauch ich ja jetzt nicht mehr, weil es ja ein PRIVATFAHRZEUG ist, oder?
Sofort war er an meinem Nummernschild,(natürlich frisch getüvt), aber das war ja wurscht, daraufhin verliess er wütend, mit quietschenden Reifen den Parkplatz. (Sollte ich vielleicht doch im Recht gewesen sein????)
Gleich darauf kam der Getränkemarktbesitzer, der alles aus sicherer Entfernung mit angesehen hatte, und ich sagte ihm, das ich grade was gelernt hätte, ich erzählte ihm die Geschichte mit dem Privatparkplatz, und der Getränkemarktbesitzer erklärte mir, das genau jener Beamte mindestens jeden 2. Tag über das Gelände fahre, und alle, die da Parken, oder vor dem Markt im Halteverbot aufschreibe.
Also, wenn da noch einer sagt, die Polizei dein Freund und Helfer, da muss ich ihm uneingeschränkt recht geben!!!!!!!!!!!
PFUI TEUFEL!!!!!!
gruss Schorsch