wilckens nopolux lack

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. wollte mal fragen wer erfahrung mit nopolux lack hat. wieviel benötige ich so ca für meinem IHC 624? dann soll der 624 sehr stark glänzen. was meint ihr wie sollte ic hihn verdünnen. und wieviel verdünnung auf einem liter damit er sehr stark glänzt? mfg felix

Am besten genauso wie es der hersteller vorgibt - Punkt !
Und mit Verdünner bekommst Du keinen Glanz in den Lack - sondern den Lack nur VERDÜNNT.....

naklar. desto mehr verdünnung desto stärker glänzt der lack. so und ich habe hier gefragt wer schon erfahrung mit dem lack hat und wie der jenige ihn verdünnt hat. so

moin meister /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ,
Also ich hab eben gelesen das man auch glanz durch klar lack bekommt....
Google erstma da wirste sicherlich auf deine fragen antworten bekommen.

Ich wollte Dir nur damit sagen das Du Dich vieleicht vorher ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen solltest, da Dir m.E. einige wichtige Grundlagen hierzu fehlen.

Ferner ist Lack IMMER nach Vorgabe des Herstellers zu mischen (ausser Du bist ein Vollprofi und weißt WIRKLICH was Du mit der "Falschmischung" erreichst/erreichen willst). Sonst gehts voll in die Hose...

Zudem ist es richtig: Mit der Menge der Verdünnung veränderts Du nicht das Glanzverhalten ! Die Verdünnung ist flüchtig und dient dazu den Lack in das benötigte Fliessverhalten zu bringen - Punkt.

Den Glanz kannst Du hingegen nur unter der Verwendung von Klarlack erzeugen / verändern.

Betreffend der benötigten Menge nutze doch einfach mal die Suchfunktion.
Hier wirst Du in einem Beitrag einen sehr nützlichen und lehrreichen Link zum Thema lackieren finden.

Bis denne,

Carsten

hi du,
genau verdünnung ist zum spritzbereit machen also verdünnen
und glanz kommt durch seidenmatt oder hochglanz lack in der 2 bearbeitung darüber

mfg

jo wie sieht es aus wenn wir in den normalen lack klarlack mit beimischen? oder muss der klarlack im 2ten lackiervorgang mit draufbekomme? nun wird gesagt das es nicht sehr leicht sein soll klarlack zu lsckieren? mein vater wird lackieren da er maler ist . aber ich will möglichst dollen lack bekommen. mfg

vielen dank für deine antwort alfred. ist es also nicht schwer klarlack zu lackieren weil es mir mal so erzählt wurde? soll ich anstelle von spritzverdünnung kunstharzverdünnung nehmen? in welchen internetshop kann ich klarlack für landmaschinen bestellen der sich mit nopolux farbe verträgt? sorry das ich soviel und so genau frage aber der 624 soll halt einfach perfekt aussehen und so schön glänzen wie kein anderer. mfg felix

was sagt ihr zu diesem klarlack http://cgi.ebay.de/Klarlack-KRATZFEST-VOC-konform-1-5-L-Set-f-Autolack_W0QQitemZ110407942044QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item19b4d37f9c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

alfred wieviel liter normale farbe hast du für deinen 624 benötigt?
mfg felix

Also Punkt eins bei Kunstharz würd ich kein Klarlack verwenden weil es sich ned wirklich verträgt den glanz bekommst bei Kunstharzlack nur übers lackieren und verdünnen musst ihn so wie er sagt schon mit guten 20% da der lack ziemlich dick ist und deshalb sonst auch ned durch deine Pistole geht so dick ist der, wenn du es richtig machen willst kaufst dir ne Kunstharzhärterverdünnung dann bekommst mit 3 Liter farbe 4 liter raus und das denk ich wird reichen!
Hab auch schon nur normale Universalverdünnung genommen geht auch zur not!Das mit dem Klarlack würd ich sein lassen ehrlich und wenn dein Dad Maler ist müsste er es doch auch können!Kleiner tipp ned zu dünn anmachen läuft ziemlich lange nach der Kunstharzlack deswegen ist langsam und weniger manchmal mehr!

Gruss Uwe

Zurück
Oben Unten