Wo sitzt der hydraulische Ansaugsieb beim ihc 733

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Da meine hydraulikpumpe ziemlich laut ist dachte ich mir ich säubere den Ansaugsieb. Wo sitzt er ? Wie muss ich ihn ausbauen?

Das Ansaugsieb sitz im Hydraulikblock hinter der Verschraubung für die dicke Leitung nach vorne zur Pumpe . Also links vorne unter dem Sitz. Die Leitung demontieren und dann das Sieb rausschrauben. Da kommen aber ein paar Liter Öl raus, daher rechtzeitig einen Lappen bereitlegen den du in die Öffnung stecken kannst während du den Filter reinigst.

MfG KR833

Wenn ich die Leitung herunterschraube sitzen da Dichtungen, brauche ich da neue oder was? Ich schraube die Leitung eh nicht komplett weg nur vorne beim Ansaugsieb?

Ich hab das Ganze gerade bei meinem 423 gemacht.

Als erstes solltest du das Öl ablassen. Da der Filter am tiefsten Punkt des Hydraulikblocks liegt, läuft dir sonst das gesammte Öl aus.

Der Filter muß ca. 30cm gerade nach vorne herausgezogen werden, also solltest du die Saugleitung komplett entfernen, das vereinfacht die Sache ungemein.

Zwischen Filter und Hydraulikblock sitzt ein Kupferring (ich meine das es 1" Innendurchmesser war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), alles andere sind Schneidring Verschraubungen.

Zurück
Oben Unten