Zum zehnten Jahrestag der IHC

amdocs

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2007
Beiträge
129
Ort
41462 Neuss
Hallo zusammen,

viele von euch wissen ja das am 27.06.2007 der der zehnte Jahrestag der CASE/IHC ist, sprich vor genau zehn Jahren lief der letzte Trecker in Neuss vom Band. Also habe ich mir überlegt was kann man den an diesem Tag machen? Ein Treffen? Hat nicht geklappt, wurde ja schon abgesagt. Gut schreiben wir mal die Lokale Presse an und siehe da:

Titelseite:



Und die Seite zwei:



Die aktuelle Ausgabe hier:

Zeitung

Da ich aber am 27.06.07 schon lange im Urlaub bin, könnte man ja noch an den Lokalsender News 89,4 schreiben und mal Fragen ob die nicht einen kleinen Bericht senden könnten und die ex IHC‘ler ein paar nette Geschichten erzählen könnten (Live am Telefon) und warum den die Stadt Neuss nicht mal eine kleine Gedenktafeln springen lassen würde bevor alles zugebaut wird im Hafenbecken. Bitte unterstütz diese Aktion den es ist ein Stück Geschichte die nicht in Vergessenheit geraten darf. Seid Ihr nicht auch der Meinung?

Hier mal die Kontakte zum Lokalsender:

redaktion@news894.de

Und hier mal die von unserem Bürgermeister:

buergermeister@neuss.de

Ihr seht ich konnte was bewegen und Ihr könnt es bestimmt auch!
 
Hallo,

ja heute kann man drüber lachen, aber als der Typ zum Aufüllen des Automaten kam war das dann nicht mehr so lustig, das gab eine riesen Welle. Irgendwann hatte sich die Lage dann auch wieder beruhigt. Aber wie gesagt, Geschichten aus dem IHC Werk gibt es genug.
 
Hallo,

die Zeitungsanzeige finde ich echt Prima anscheinend lebt die IHC (CASE-IH) geschichte auch noch selbst im Herzen von Neuss weiter /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich stehe jederzeit zur verfügung wenn ich helfen kann /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Einfach nur sagen was man machen soll/kann...

mfg

Matthias
 
Das mit dem jahrestag lag mir auch etwas am herzen-die idee mit dem gedenkstein ist gut -gibt es denn keine ehemaligen vereinigung oder ehemaligentreffen alter ihc´ler in der stadt neuss??
 
Hallo zusammen,

was Ihr machen könnt habe ich oben schon geschrieben. Einfach mal an den Sender oder Bürgermeister mailen und versuchen eine Gedenktafel oder was Ähnliches von der Stadt Neuss zu bekommen bevor das Hafenbecken zugebaut wird.

Bis dann mal
 
Hallo, ich habe dem Bürgermeister von Neuss eine Nachricht geschickt..in dieser Nachricht ging es um einen Gedenkstein an das ehemalige Werk IHC-Neuss und ich habe eine Antwort bekommen...in dieser steht folgendes...:

Sehr geehrter Herr Averdung,

für Ihr Schreiben danke ich Ihnen. Ich habe es weitergeleitet, damit Ihr Anliegen geprüft wird. Herr Stadtkämmerer Gensler, der das für Ihr Anliegen zuständige Dezernat Wirtschaftsförderung, Finanzen und Liegenschaften leitet, wird dafür Sorge tragen, dass Sie bald eine Nachricht der Verwaltung erhalten. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld.

Herr Stadtkämmerer Gensler wird mich über das Ergebnis der Prü­fung ebenfalls unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Napp

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Michaela Wolff

Stadt Neuss - Büro Bürgermeister

Telefon: 02131-90-2019

www.neuss.de

vielleicht wird ja was aus dem Gedenkstein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Hi,

mein Anliegen wurde nun überprüft usw. und das kam jetzt dabei herraus:

Sehr geehrter Herr Averdung,

vielen Dank für Ihre Email vom 20.06.2007, die mich zuständigkeitshalber

erreicht hat.

Die Idee, einen Gedenkstein auf dem ehemaligen Werksgelände von IHC

aufzustellen, haben wir mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Auch wir sind

der Meinung, dass man der Schließung des Werkes gedenken und diese Tatsache

nicht vergessen sollte.

Einen Gedenkstein aufzustellen, erweist sich derzeit jedoch als schwierig.

Wie Sie der Presse sicherlich entnommen haben, sind wir dabei, das Gelände

auf der Hafenmole I zu vermarkten. Eine passende Stelle für einen

Gedenkstein sollte mit Bedacht und Standortsicherheit für die Zukunft

gewählt werden. Dies ist zur Zeit nicht möglich, da wir nicht abschätzen

können, bis wohin die Bebauung des ansiedlungswilligen Unternehmens reichen

wird.

Gerne behalten wir jedoch Ihren Vorschlag im Gedächtnis und greifen ihn

wieder auf, wenn sich herauskristallisiert, an welcher Stelle ein solcher

Gedenkstein sinnvoll und gut sichtbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Charlotte Heitzmann

Stadt Neuss - Amt für Wirtschaftsförderung

Telefon: 02131-90-3112

www.neuss.de

mfg

Matthias
 
Hallo zusammen,

super das sich jemand von euch um die Sache kuemmert (sorry fuer die Umlaute, sitze in einem Inetrnet Caffe in meiner Heimat Kroaien und da gibt es keine Umlaute auf der Tastatur)ich hoffe mal das wir in der Sache weiter kommen. Also bis dann mal und Danke noch einmal. Schoenen Gruss aus Kroatien, die Fahren hier nur IMT und Zetor habe noch keinen IHC gesehen, werde die Augen offen halten.
 
Zurück
Oben Unten