Zusatzhubzylinder

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Beiträge
299
Ort
27251 Scholen
Moin, kann mir einer sagen ob es für den 955 Zusatzhubzylinder gibt? Wenn eine 3m Drillkombination mit Kreiselegge angebaut ist und der Schlepper warm ist, hebt er nur noch sehr langsam und nicht bis ganz oben. Zu schwer oder andere Ursache?
 
Moin,

gibt es im Zubehör! Aber ich denke wenn er es kalt hebt und warm nicht hast du eine anderes Problem, erst recht wenn die Anlage anfängt langsam zu heben! Ich würde mal auf die Pumpe tippen!

Gruß Nils
 
Nils hat da glaube ich recht... Und wenn man einen Zusatzhubzylinder reinbaut, wird der nicht schneller (eher langsamer) heben...
 
Die Pumpe kanns nicht sein, die ist fast neu. Die hat noch keine 250 Stunden geleistet, kann man das Öl irgentwie kühlen?
 
Moin

kann man alles! Das muß aber auch so gehen! Ich würde mal in eine Hydrauliksteckdose über einen Stecker ein Manometer einbauen, dann kann man mal den Öldrück der Pumpe im Kalten und Warmen messen. Eventuell is da ja auch ne Rückschlagventil i.A.!

Sackt eure Hydraulik (wenn der Motor aus ist) ab?

Gruß
 
@Alfred

so ein Druckmanometer hat unser Nachbar am 423 auch, damit kann man wohl das Gewicht am FL besser einschätzen oder?!

Grüße Tobias
 
Die Hydraulik sackt wenn der Motor laüft und was schweres angebaut ist, er regelt das aber immer wieder nach. Wenn der Motor aus ist weis ich nicht, mache immer die Hydraulik runter wenn ich den Motor ausstelle.
 
Also 955,

wenn die Hydraulik im Betrieb absackt, ist die Dichtung am Hubkolben defekt, da geht das Öl nebenher direkt wieder in den Hydraulikblock. Wenn ich mich recht erinnere kann mann den Deckel vom Hubzylinder am Hydraulikblock abnhemen kolben vorsichtig rauszieg´hen, Dichtring neu und alles wieder zusammen, kann aber auch sein, das du den Hydraulikblock komplett demontieren mußt. Besorg dir mal ein Handbuch bei Norbert-IHC-383. Daran liegt es auch, das der bei Gewicht im warmen Zustand nicht hebt.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Moin Moin,

da kann ich Treckernobby nur zustimmen! Wenn er schon im Betrieb nachregelt ist mit aller Sicherheit die Nutring am Hubkolben i.A.! Is aber richtig mistig da ran zu kommen, da die Kabine im Weg ist! Prüf noch einmal das Absacken im Kalten!

Gruß Nils
 
Zurück
Oben Unten