Aktueller Inhalt von -erfurter-

  1. E

    Rundballenpresse Schnur oder Netzbindung Leistungsbedarf?

    Hallo zusammen, leider habe ich den Beitrag erst jetzt gelesen. ich muss meinen Senf an dieser Stelle dazu beitragen da ich genau vor zwei Jahren an derselben Stelle stand, wie der Kollege, der überlegt sich eine Ballenpresse zuzulegen. ich habe mich bewusst für eine Krone KR 125 entschieden...
  2. E

    elektr. Klinkenbetätigung BAAS Frontlader.

    elektr. Klinkenbetätigung BAAS Frontlader. hallo ich überlege meine Klinkenbetätigung am BAAS Frontlader Größe 2 auf elektrisch umzubauen. Kann mir jemand bitte ein , zwei Fotos machen,wie es original auszusehen hat? Gruß und danke im voraus  Christian
  3. E

    Frontlader Baas Dichtsatz / abdichten

    und muss ich zur demontage und Entnahme der Dichtringe die Hülse ebenfalls abschrauben? habe jetzt nur die Einschraubmutter mit Abstreifring bisher entfernt.
  4. E

    Frontlader Baas Dichtsatz / abdichten

    Hallo Schrauberfreunde. Ich möchte jetzt auch meine Zylinder EM50G abdichten, bin im Internet auf 2 Varianten gestoßen. In der Netz bin ich auf 2 Unterschiedliche Ausführungen gestoßen. (siehe Bild) Die eine Version wird für die EM50H und EM50P sein und die Andere sicher für die EM50G. Ich...
  5. E

    Rundballen laden mit Klinkenfrontlader ?

    ich danke euch vielamls für Eure Erfahrungsberichte. Ich habe mir jetzt auch einen Klinkenfrontlader zugelegt und wenn er fertig restauriert ist, lasse ich es euch wissen, wie ich die erste Ernte eingebracht habe.
  6. E

    Rundballen laden mit Klinkenfrontlader ?

    Hallo Gemeinde. Seit längerem beschäftigt mich das Thema Rundballen laden mit meinem 353. In der Vergangenheit habe ich diese nach bitten von Nachbarn aufladen lassen, möchte nun aber unabhängig von dessen Zeitplanungen selbst die Ballen auf meinen Plattformhänger stapeln können. Ich habe...
  7. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Okay.... plausibel... Da werde ich mich mal die Tage an die Arbeit machen und Kühler etc abbauen um nach dem Spiel des Mittelrades schauen. Für mich immer noch etwas komisch, da es so spontan auftrat, bis 2 Tage vorher Heu gemacht bei relativ hoher Drehzahl ohne das ein Klecks am Motor war und...
  8. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Ne das ist er nicht.... Dachte evtl das der druck ins Gehäuse schon reicht um auf der anderen seite (Einfüllstutzen) das motoröl rauszudrücken
  9. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Ich war gerade bei einer Landwirtschaftlichen Werkstat, leider haben sie keine Kapazitäten frei um sich meinem Problem anzunehmen.  Sie gaben mir aber einen Hinweis mit auf den Weg, woran es auch liegen könnte. Es wurde vermutet, dass es an der Hydraulikpumpe liegen könnte, die evtl einen...
  10. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Aha.... Nein Werkstatthandbuch habe ich noch nicht.
  11. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Okay ... Danke.... Und dieses hat evtl auf der Welle zu viel Spiel?  Wo kommt das Öl für die Schmierung herraus?
  12. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Durch die auf und Abbewegungen der Kolben hat man doch immer einen Über/unterdruck in gewisser weise im Kurbelwellengehäuse, darum gibts ja die Kurbelwellenentlüftung.
  13. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Ne, die Spülung hatte ich erst nach dem "überlaufen" gemacht, da ich davon ausging dass ein Kanal verstopft sein und somit das Öl zu sehr nach oben getrieben wird. Habe mir SAE50 Oldtimeröl bestellt, das dürfte nach der Reparatur das richtige für den Motor sein. Im Winter wird er ja eh nicht...
  14. E

    HILFE - Mein MC Cormick D-324 spuckt Öl über Kurbelwellenentlüftung -Video-

    Oh das wäre sehr hilfreich vielleicht mit markierter Stelle wo ich genau hingucken muss wo zuviel spielt sein soll auf der Welle beziehungsweise wo die in Undichtigkeit sein könnte  MFG Christian
Zurück
Oben Unten