Aktueller Inhalt von Freddy_844

  1. F

    IHC 744 - Bremse verschlissen? Bremspedalweg zu groß, aber Bremse bremst!

    Das geht einfach mit Ringschlüssel und ein Stück Schlauch wo die überschüssige Flüssigkeit reinlaufen kann. Eine Person zum Betätigen des Pedals auf den Schlepper setzen , ist dann einfacher zu händeln. Dauert vielleicht 5 Minuten das Ganze. Edit: Die Pedale auf Einzelradbremse stellen und...
  2. F

    IHC 744 - Bremse verschlissen? Bremspedalweg zu groß, aber Bremse bremst!

    Moin ja der hat an der Hinterachse jeweils Entlüfter wie beim Pkw-Bremssattel. Grüße Fred
  3. F

    IHC 453 Leistungsverlust

    Der räuchert auch bei Spritmangel.
  4. F

    IHC 453 Leistungsverlust

    Moin Bastian ist der Leistungsverlust denn zeitgleich mit der Nachrüstung gekommen? Grüße Fred
  5. F

    Klasse B Gewichts Erhöhung

    Moin aus der FEV §6 welche ja für Deutschland gültig ist Klasse B: Kraftfahrzeuge - ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg,die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt...
  6. F

    MC d214 Kupplung

    Moin Gerd du musst unter der Rubrik IHC-Technik deine Frage stellen , nicht hier unter Ersatzteiladressen. Aber da du schon mal fragst, trennen ist nicht nötig soweit ich weiss, geht von unten. Teile zum Beispiel hier oder beim Landmaschinenhändler wie Imken in Schweiburg, aber die älteren...
  7. F

    Tankanzeige verkehrt herum

    Moin gibt auch eine Erklärung hier im Forum
  8. F

    Tankanzeige verkehrt herum

    ich habe diesen passenden kürzlich in der Bucht bestellt und bei meinem 844s eingebaut. wenn man den nicht verdreht einbauen kann war es vielleicht der falsche Typ, hat der alte vorher denn mal schon richtig funktioniert? 
  9. F

    Tankanzeige verkehrt herum

    Moin Tankgeber verkehrt rum eingebaut. Mehr kann eigentlich nicht sein. Grüße Fred
  10. F

    Kuplungs Pedal was ist defekt

    Moin den Tank hattest du nicht runter? Das mit der runtergefallenen Schraube hast du scheinbar anderweitig gelöst. Bei meinem 844s ist der Gabelkopf da wo das ausgeluschte Langloch auf dem Bild ist. Das könnte schon helfen. Grüße Fred
  11. F

    Mutter weg

    Moin Da ist die Kupplungsglocke, im Prinzip kann da nichts weg bzw kaputt machen. Um reinzuschauen muss der Tank runter dann kommt ein Deckelblech zum Vorschein, dieses abschrauben und schon kann man reinschauen und sie rausangeln. Grüße Fred
  12. F

    IHC Bosch Anlasser DED3 dreht einfach weiter

    Moin wahrscheinlich ist die Einrückgabel nicht richtig eingebaut und der Kolben drückt den Kontakt schon auf Durchschaltung hier mal die Darstellung gut erklärt https://www.old-germany.de/html/anlasser1.html Grüße Fred
  13. F

    IHC 744 reifen

    https://www.ihace.de/01_schlepper/0744/744.htm hier die Daten im Auslieferungszustand.
  14. F

    Bremsprobleme IHC 844

    Moin haben die Bremspedale die geforderten Abstand zur Kontaktfläche ? Ist das Entlüftungsventil der beiden Achstrichter frei ? Vor allem das Ventil auf dem anderen Achstrichter, wenn da sich Druck im warmen Zustand aufbaut muss der Druck irgendwo hin.... Grüße Fred
  15. F

    Aufarbeitung IHC 744

    Hallo Matthes der Bremskolben im Achstrichter liegt  ja halb  und halb mit einem trennenten Medium O-Ring ( wahrscheinlich NBR )  mit ca 7cm  Durchmesser komplett in Hydran-öl ( Druck- wie Bremsbelagseitig) . Aus anderen Bereichen weiss ich das die O-Ringe je nach Material nicht immer DOT 4...
Zurück
Oben Unten