Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast.
Du hattes im "alten" IH Forum bereits ein aktives Benutzerkonto?
Dann nutze bitte die folgende kurze Anleitung um dein existierendes Benutzerkonto jetzt zu übernehmen: Wie melde ich mich im Forum mit einem bestehenden Benutzerkonto erstmalig hier an. Solltest du Probleme mit deiner Email-Adresse beim einloggen haben, melde dich bei uns über das Kontakt-Formular am Seitenende!
Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten IH Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So das letzte Update. Jeep ausgeliehen, Transporthänger ausgeliehen und das Ding in eine Werkstatt gebracht.
Ich halte euch auf dem laufenden. Es kann aber 1 bis 2 Wochen dauern.
Hallo,
inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Kopfdichtung fachgerecht war. Habe zwar alles penibel nach der Anleitung gemacht aber jetzt kommt ja mehr Wasser als vorher.
Die Ölwanne abnehmen schreckt mich nicht aber ich habe keine Halle und dann habe ich einen halb zerlegten Block...
Danke für das Mitgefühl. Ich habe mich jetzt mal bei ein paar Landwirten umgehört und mir wurde eine Werkstatt empfohlen. Ich habe telefonisch mal nachgefragt und mir wurde gesagt dass alleine das aufmachen (sprich oben und unten und das ziehen der Buchsen) mit 500 € zu Buche schlägt.
Also das war nix. Das Dichtmittel hat nicht geholfen.
Haben den Schlepper jetzt stehen gehabt und mir ist ca. 1,5 Liter Kühlflüssigkeit in den Motor gelaufen. So schlimm war es vor meiner Kopfdichtungsreparatur nicht.
Ich bin am überlegen das machen zu lassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt...
Ok das war ein Versuch. So wie es aussieht wird das nichts. Aber ich habe noch kein neues Öl drin. Also Werkstatt und Ölwanne auf.
Was für einen Zeitansatz muss ich da annehmen?
Was für Material brauche ich neu?
Kosten?
Kann mir jemand sagen u.g. Frage beantworten?
Sollten es die O-Ringe der...
Ja das stimmt schon ist eher eine Notlösung.
Aber nachdem ich jetzt genug geschraubt hatte wollte ich eigentlich den Wald noch aufräumen und ein paar Bäume müssen auch noch raus.
Zufahrt ist leider nur mit dem Schlepper möglich.
Langfristig werde ich an der Reparatur wohl nicht vorbeikommen...
Kleiner Zwischenstand, das mit dem Abdrücken hat noch nicht geklappt.
Ich habe jetzt mal Bar‘s Leak‘s (ein Dichtmittel) reingemacht.
Das Öl abgelassen kam milchig weiß.
Morgen lass ich ihn mit neuem Öl mal an und schaue ob es was gebracht hat.
So jetzt ist es an der Zeit mich mal zu bedanken. Vielen Dank für eure Hilfe bis hier her!!!
Anfangs war ich echt verzweifelt aber jetzt habe ich wenigstens einen Plan.
habe mir jetzt mal die Szenarien durchdacht
Stegriss
Buchsenüberstand
Kopfdichtung
O-Ringe der Laufbuchsen
Wenn alles klappt...
Hey das hat mich jetzt aber beruhigt mit den Rissen. Ich dachte das Ding ist total im Eimer wo wir uns doch schon so liebgewonnen haben.
Ich werde mich jetzt mal mit dem Dichtmittel zurückhalten und nächste Woche bringe ich den Schlepper weg und lasse das Kühlsystem abdrücken dann kann ich...
Komme gerade vom örtlichen Schrauber.
Er hat mir empfohlen das System abzudrücken.
Im Moment habe ich mir gerade die Fotos vom zerlegten Motor angeschaut und am Block zwischen den Laufbuchsen sind zickzacklinien.
Könnten das Stegrisse sein?
Kriege ich die zumindest vorübergehend mit...
Vielen Dank für die Tipps.
Das Problem ist das der Traktor draussen steht da ich ihn nicht mehr in die Garage bekomme. Eigentlich war der Zylinderkopf schon eine richtige Herausforderung für mich aber jetzt bin ich doch stolz.
Kann man die Laufbuchsen denn wiederverwenden?
Könnte ein...
Wenn es die O-Ringe sind dann bin ich mit meinem Können am Ende. In welcher Preisklasse spielt so eine Reparatur.
Könnte es da was bringen wenn ich es mit einem Dichtmittel versuche.
Viel arbeiten muss er nicht.
Das mit dem Frost kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe den D324 erst ein knappes Jahr. Als ich ihn geholt habe war Frostschutz drin und das Öl sah i.O. aus.
Das mit den vielen kurzen Fahrten stimmt schon, aber ich habe jetzt ja ganz frisches Öl drin und wieder der gleiche Mist.
Hallo zusammen, ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Schraubern.
Ich hatte Wasser im Öl und daraufhin habe ich die Kopfdichtung gewechselt.
Im Kühlerwasser war kein Öl. Motorleistung war voll da und geraucht hat er nach dem Starten auch nicht mehr.
Jetzt habe ich alles wieder zusammen und...