Vielen Dank Matthias,
Deine Ausführung sind sehr präzise und haben mir weitergeholfen. Ich traue mich jetzt auch das Loch zu reinigen und werde die Wasserpumpe ersetzen. Leider habe ich einen Stehbolzen abgerissen, ich hoffe, daß wir es auch so dicht bekommen.
Hans-Georg