Habe in letzter Zeit, mehrere Einspritzpumpen zur Reparatur bei meinem Bosch Mann gehabt, da sie Verschleisserscheinungen zeigten. bei einem Gespräch mit ihm empfahl er mir, doch bei jedem Tanken, etwa einen halben Liter 2 Takt Öl zuzugeben, das würde der ESP guttun. Im Dieselschrauberforum wird...