Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: Harro0815
  • Content: Themen, Beiträge
  • Order by date
  1. H

    Anhänger

    Diedam 2 Seiten 5,7 to Kipper Wäre das was für dich?
  2. H

    Holzspalter für IHC 453

    Moin, hast du dir schonmal nen 20 t Spalter angeguckt? Die sind ja schon etwas wuchtiger. Wir haben einen 13 t Güde Spalter mit Zapfwelle + E-Motor. Der ist mittlerweile ca. 7 Jahre alt und hat bestimmt schon über 1000 fm gespalten. Sieht zwar nicht mehr neu aus hatte bis jetzt aber noch keinen...
  3. H

    Bremse am Rückwagen

    Moin unser Gummiwagen hat an der ersten Achse auflaufbremse und die 2. Achse kann von Hand angekurbelt werden. Der Einachser hat nur eine Handbremse die vom Schlepper gezogen werden kann.  mfg
  4. H

    welchen vorteil haben tandemachser mit 750kg GG

    geringere Kosten bei TÜV + Steuer + Versicherung.
  5. H

    Welchen Traktor kaufen?

    Der 553 wird wieder mal vergessen ;)
  6. H

    Frontlader K2 von Baas

    Moin, zu schwach ist der wohl kaum eher zu leicht. Was für ein Gewichtstück hast du dran und wie sehen die Reifen aus ?  Mfg
  7. H

    Fragen wegen Frontlader zu Industriefrontlader umrüsten

    Wir haben eine fertigen Bausatz gekauft. Nicht ganz billig aber keine bastelei.Das DW Steuergerät ist von Uli (ihcschlosser)
  8. H

    Sonderkraftstoff für Motorsägen

    Bevor man Geräte die jahrelang nur reguläres Gemisch bekommen haben auf katalytbenzin umstellt, müssen diese gereinigt werden. Der sonderkraftstofft löst Ablagerungen die im ungünstigsten fall den Motor schrotten.
  9. H

    Zapfwelle

    Das ist bei unäherem 553 auch so. nach hinten ist glaube ich die optionale Wegezapfwelle.
  10. H

    speditions versant 250 kg palette

    dhl freight
  11. H

    anhängelast des zugmauls an der tajfun winde

    Bei uns funktioniert das so auch einwandfrei. 
  12. H

    Unsere Holzernte, Einsatzbilder, Erfahrungsberichte von Anbaugeräten wie Winden, Spalter, Greifer, Sägen etc.

    Jahresabschlusstour Holzlagerplatz Hoffentlich gibts bald mal Frost damit die Schlammschlacht aufhört.
  13. H

    Dummer Leserbrief

    Da kann ich nur zur 100% zustimmen. 
  14. H

    Waren das noch Zeiten

    1967 war den Durchschnitts Monats Lohn grade mal 323 €. Dann bekam man für einen Monatslohn ca. 1155 ltr Diesel. Heute liegt der Monatsverdienst bei ca. 2050 € macht bei € 1,50 pro Ltr. ca. 1365 ltr. für nen Monatsverdienst. Was ist / war jetzt wohl besser ?  
  15. H

    Dummer Leserbrief

    Der Brief ist mehr als dämlich. Wenn ihm Holz zu teuer ist soll er doch mit Öl oder Gas heizen.Zwingt ihn doch keiner. Dann kann ich seine rechnerei nicht nachvollziehen. Das ein gestapelter m3 ca. 0,7 m3 geschütteten enspricht ist ja soweit ok. Aber wie er auf festmeter kommt ist mir...
  16. H

    Ofen Erfahrungen?

    Moin, ich nutze eine 14,9KW Vigas Vergaser in Verbindung mit einer 25KW Hydrotherm Gas Heizung die die komplette Steuerung übernimmt. 150ltr. Brauchwasser und 1000ltr. Pufferspreicher. Vorteile sind der niedrige Preis und die doch sehr überschaubare Technik. Nachteil ist der evtl. etwas höhere...
Zurück
Oben Unten