Danke Hans. Hab die Schläuche verfolgt und siehe da, der für die Getriebeentlüftung war nicht angeschaubt, stattdessen haben die Vorbesitzer an den Anschluss den drucklosen Rücklauf vom Einhebelsteuergerät für den Frontlader angeschlossen. Hat er scheinbar die ganzen Jahre wo anders her...