Suchergebnisse für Anfrage: *

  1. 6

    Restauration 1455 xl

    Moin, Möchte euch noch ein Bild vom vergangenen Frühjahr nachreichen :-)
  2. 6

    Restauration 1455 xl

  3. 6

    Restauration 1455 xl

    Das ist natürlich wohl so :-) hier in der Gegend haben wir überwiegend leichte sandige Böden, da sollte ein Schar mehr wohl drin sein ;-)
  4. 6

    Restauration 1455 xl

    Mahlzeit, War lange nicht mehr im Forum aktiv, deshalb wollte ich euch mal wieder auf dem neuesten Stand bringen :-) Am Wochenende hatte er endlich mal einen Einsatz, wir haben bei einem Kumpel gepflügt. War aber nur ein 4 Schar, das war Spielzeug für den 14er :-)
  5. 6

    Restauration 1455 xl

    Hallo Josef,  Danke für den Hinweis, Rückschlagventil hatte ich noch nicht dran gedacht. Vorfilterpumpe hatte ich schon sauber gemacht. Das Problem ist, dass er auch beim laufenden Motor nicht ausreichend Sprit bekommt. MfG Thom
  6. 6

    Restauration 1455 xl

    Moin, War sehr lange nicht mehr aktiv im Forum, möchte mich jetz endlich mal wieder melden 😅 Wir haben im Moment das Problem, dass der 14er nicht genug Sprit bekommt. Er springt schlecht an und geht teilweise aus. Ich kann mir vorstellen, dass eine Dieselleitung etwas undicht ist und möchte...
  7. 6

    Passt eine ZF APL 3052 vom 1255 XL auf einem 955 XL (APL 1552)

    Hallo Sebastian, Vielen Dank für die Auskunft. Dann muss ich mich wohl nach einer anderen 3052 umschauen. Gruß Thom
  8. 6

    Passt eine ZF APL 3052 vom 1255 XL auf einem 955 XL (APL 1552)

    Moin moin, Die Achse von unserem 955xl ist ziemlich ausgeschlagen. Da der 955xl unser Frontlader-Schlepper ist, hatten wir überlegt, eine 3052 drunter zu bauen. Ich habe eine 3052 mit diesem Schild gefunden: Wo bei dieser Achse 10.00 steht, steht auf unserer Achse 15.91. Kann mir einer von...
  9. 6

    Reifen Größen 1046

    Diesen Ausschnitt aus der ABE habe ich letzte Woche vom TÜV bekommen, weil meine Reifenkombination nicht eingetragen war: Da steht, dass ab Werk bei 18.4R38 hinten, vorne entweder 13.6R24 oder 11.2R28 zulässig ist. Die Kombination 13.6R28 und 18.4R38 steht da nicht drin, daher gehe davon aus...
  10. 6

    Reifen Größen 1046

    Hallo Micha, Welche Reifenkombination hattest du denn vorher? Wenn du hinten 18.4R38 hast, ist 13.6R28 zu groß, da passt die Voreilung nicht. Ich fahre 18.4R38 und 13.6R24 auf einem 1046, die Kombination ist laut ABE zulässig. MfG Thom
  11. 6

    Restauration 1455 xl

    Danke. Möglichst originalgetreu war auch der Plan. Mir gefallen  diese Kirmesbuden auch nicht. Liebe Grüße Thom
  12. 6

    Restauration 1455 xl

    Guten Abend, Danke, eure Begeisterung freut mich sehr. Die Kugelaugen habe ich beim örtlichen Lama gekauft. Liebe Grüße Thom
  13. 6

    Restauration 1455 xl

    Moin moin, Ich habe ein paar Neuigkeiten. Der 14er hat ein paar neue Fanghaken und die Gegenstücke bekommen. Des weiteren haben wir die Hubstreben erhitzt, weil sie fest waren. Da kam eine Menge Dreck raus. Nachdem die sauber gemacht wurden, wurde das Gewinde geölt und wieder...
  14. 6

    Restauration IHC Scout II u.IHC LKW Bildband Teil2 (2015)

    Moin moin, Wie schaut es hier aus? Ich finde diesen Bericht besonders interessant und würde mich über Neuigkeiten freuen. Liebe Grüße Thom
  15. 6

    TV-Tipp

    Hallo Jörg, Danke für den Tipp. LG Thom
  16. 6

    interessantes bei ebay un co.

    Ich finde, dass der optisch kein schlechten Eindruck macht. Schade, dass er so weit weg steht. Sonst wäre ich da gerne hingefahren. Bin gespannt wie der nach so vielen Stunden läuft.
  17. 6

    Jahreswechsel - Grüsse - Wünsche

    Danke, ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr LG Thom
  18. 6

    Reifen Felgen 1455

    Hallo Jörg, In den Niederlanden gibt es eine Firma, die unter anderem Felgen herstellt, aber auch Felgen auf Wunsch anpasst. Dort kannst du den Teller rausbrennen lassen und an der gewünschten Stelle verschweißen lassen. www.bevribanden.com/ das ist deren Homepage. LG Thom
  19. 6

    633A schmeißt Hydrauliköl raus

    Moin moin, Vielen Dank für die Hinweise! LG Thom
  20. 6

    633A schmeißt Hydrauliköl raus

    Moin moin, Unser 633A schmeißt Hydrauliköl durch die Entlüftung raus, wenn man den FL runter macht. Es ist nicht zu viel Öl drauf. Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Vielen Dank im voraus. LG Thom
Zurück
Oben Unten