Restauration 1455 xl

Servus Thom,

also den 14er hol ich dann bei Gelegenheit, die Unterlenker und Hubarme werde ich dann selbstverständlich selber noch aufarbeiten, ein Zugmaul wird sich auch noch finden :-)))... Scherz, super schön geworden und Respekt nochmals an dieser Stelle für eueren unermüdlichen Ehrgeiz, so ein Projekt durchzuziehen!!! Ja, 8 Schlepper... und einer schöner als der andere, ihr seid echt zu beneiden, aber wie schafft ihr es, zur 14er "Aktion", so nebenbei noch einen 46er zu ergattern, aber "der" war schon in dem Zustand (Foto), oder?

Gruß

Wolfgang
 
Moin moin,

Eure Begeisterung freut mich.

Der 1046 kommt aus dem Forum. Ich hab nicht gezielt danach gesucht, er ist mir mehr oder weniger über den Weg gelaufen.

Ich muss mich noch korrigieren, ich meinte die Hubstreben anstatt Hubarme. Außerdem hat sich das Thema schon erledigt, denn der 14er ist verkauft...

Gruß
 
Moin,

Thom hat sich dazu entschieden, lieber John Deere zu fahren. Gestern Nachmittag habe ich dann den 1455 abgeholt. Ich werde den Restaurationsthreat am Leben erhalten ;)

image.gif

Gruß
 
Moin,

ich wusste es der Forum-1046 ;D .. hab ich schon mal gelesen das er den verkaufen will, was passiert dann jetzt mit dem 833???

Grüße Tom, der 1455XL Gefällt mir !!! ;)))

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Verdammt ich habs geglaubt. hahaha  ;:-) Amüsant ;D wie kommt ihr den aber an der 1046 oder war der bei euch ?

Man sollte echt nicht alles glauben ;)))

Gruß Tom!

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
-ihc 733-:

Hallo,

soll das mit dem verkauft ein Witz sein?

Gruß

Hans

Richtig :-)

.... dachte ich mir!
 
Hallo Leute,

Gestern hatte ich den TÜV zu Besuch. Als wir die Bremsen geprüft haben, stellten wir fest, dass das rechte Rad nicht richtig bremst. Ich habe heute probiert, ob das rechte Rad mit der Einzelradbremse bremst. Das funktioniert. Woran liegt es, dass das rechte Rad bei gekoppelten Pedalen nicht bremst?

LG Thom
 
Hat sich schon erledig. Mein Vater und ich haben heute Nachmittag geguckt, wie man die Einstellung ändern kann und ein paar mal angepasst und zwischendurch getestet.

LG Thom
 
Moin moin,

Ich wollte euch mal wieder auf dem aktuellen Stand bringen.

Heute hatte ich den TÜV wieder zum Besuch für die Nachprüfung und der 1455 ist durchgekommen. Freitag bekomme ich alle Unterlagen und dann kann er endlich angemeldet werden.

LG Thom
 
Hallo Thorsten,

Die Wirkung war nur einseitig, nämlich links. Wir haben die Funktion rechts mit der Einzelradbremse überprüft. Wir haben den Zylinder am Pedal verstellt, sodass die rechte Bremse früher betätigt wird.

LG Thom
 
Moin moin,

Ich habe ein paar Neuigkeiten. Der 14er hat ein paar neue Fanghaken und die Gegenstücke bekommen.

eup-1131858274-cfff4c1a3f2277ef0ef7fa2e81ba7c45-1486560615_big.webp

eup-1131858274-c21119ed7b98803331f464d3e8b8de47-1486560856_big.webp

Des weiteren haben wir die Hubstreben erhitzt, weil sie fest waren. Da kam eine Menge Dreck raus. Nachdem die sauber gemacht wurden, wurde das Gewinde geölt und wieder zusammengebaut.

eup-1131858274-06b26d450895d548a968a9365e7fe36b-1486560987_big.webp

Ein paar Bilder vom Schlepper habe ich auch noch :-)

eup-1131858274-343fb06679c5ae94e31d4009c2914e13-1486561166_big.webp

eup-1131858274-c418d3c3b2ffc127e09bb5fc2ece7c64-1486561203_big.webp

Liebe Grüße Thom
 
Servus Thom,

lange nichts mehr gehört...., aber vielen Dank für die schönen Fotos von dieser "Augenweide" von 14er...in rot-weiß...!

Wo hast du die "Gegenstücke" Kugelaugen bezogen?

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten