Restauration 1455 xl

Nicht komplett. Wir haben die Schrauben raus genommen und die Konsole etwas rausgezogen um den Himmel dahinter zu kriegen. Ich muss wohl ehrlich zugeben, dass es dadurch etwas mühsamer ging und die andere Reihenfolge besser gewesen wäre.

LG Thom
 
Hallo,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bei der D-Familie im "alten Kleid" die Schalthebel immer rot waren.

955 und 956 waren schwarz.

Gruß
 
...bei meinem alten 14er sind die Schalthebel (noch) ziemlich rostig, aber Rot! Ob das so ab Werk war, kann ich nicht sagen. Dazu müßte man mal alte Prospektbilder in Farbe vom kompletten Innenraum sehen!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...na da bin ich ja gespannt, nach der Monatspause... war das unbedingt wieder mal fällig, freue mich schon riesig auf die nächsten Fotos und mit euch auf den baldigen "Endzustand" :-))

Gruß

Wolfgang
 
Hallo, 

die Restauration gefällt mir sehr gut, vor allem dass er aufs alte Design/Farbgebung umgebaut wird. 

Wo habt ihr denn den Haubengrill dafür her? Ich suche nämlich genau so einen für meinen 1255. Habt ihr da einen Nachbau genommen? 

Gruß Christoph 
 
Moin Christoph, 

Danke für die netten Worte. Wir haben bei einem schlachter einen originalen haubengrill bekommen. Der ist auch hier im Forum aktiv unter dem Namen “Mr. M.H.“

Wolfgang, als Wiedergutmachung für die lange Wartezeit schick ich noch mal ein Bild ;-) auf dem unser neuer auch drauf ist.

LG Thom

eup-1128973378-12198b9ebd107176dff769fd232540d2-1467141743_big.webp
 
Servus Thom

danke für das schöne Foto, aber ich glaube da hat sich schon wieder ein "neuer" dazugesellt, oder ?... der 1046 war mir bisher nicht aufgefallen..., habt ihr den "so zwischendurch restauriert" ;-)  

Gruß

Wolfgang
 
Ok danke für den Tipp. Hab schon ziemlich viele Händler usw belästigt, aber außer einen Nachbau bis jetzt nichts bekommen. 

Macht weiter so, sieht echt top aus da in eurer Halle. 

Gruß Christoph 
 
Moin moin,

Erstmal danke für die Reaktionen. :-)

Wolfgang, den 1046 haben wir neu. Sonntag 210 km auf eigener Achse nach Hause gefahren.

Thorben, mittlerweile haben wir 8 Schlepper.

Zurück zum Bericht: der 1455 ist so gut wie fertig. Lediglich die Unterlenker und Hubarme müssen noch aufgearbeitet werden und wir brauchen noch ein Zugmaul.

LG Thom

eup-1129034503-dbbeb9cf6ddb9bcbd114079e40b6d080-1467299169_big.webp
 
Moin,

Dem schließe ich mich an keine Frage!

Soviel IHC.. warum ? also das ist echt der Hammer, wenn ich mich richtig erinnere habt ihr noch einen 323,644(deiner),744,955XL und den IHC 1455XL mehr ekomme ich nicht zusammen ;)

ist der 1046 Hier aus dem Forum?

Gruß Tom ;))

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
...hat euer getönte Scheiben, oder täuscht das? Habt ihr die Spiegelhalter angeschweißt, oder mit Einschlagmutter befestigt?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten