1,8m Grubber an 423er

Sehe ich genauso.  Das ist Kindergarten für den Schlepper. Und als erstes müssen vorne die Stützräder verschwinden und der Grubber muss hinten auf der Rolle laufen und über den Oberlenker Druck auf dem Schlepper machen , dann zieht er noch besser. 

Gruß Uli 
 
Hallo,

bei der leichtzügigen Bauweise habe ich keine bedenken. Wenn wir das vorher gewusst hätten! Mein 7 Scharer war ein ganz anderes Kaliber.

Gruß

Hans
 
Hallo Jungs,

kein Problem,ich kannte mich auch garnicht aus.Was Grubber anbelangt.

Ich hatte halt immer ein Pflug.

Ich hätte  ein Bild einstellen sollen,hatte aber keines :(.

Gruß Ralf
 
...ja, der geht! Aber ist das nicht so eine Art Federzinke? Ein Grubber im eigentlichen Sinn hat ja hohe u. starre Arme. Hat dein 353 nur 28" Hinterräder?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Den Unterschied zwischen Kultiegge und Federzinkengrubber hab ich auch noch nicht verstanden. Hat das mit der Form der Schare zu tun?

Einen richtigen Grubber stelle ich mir auch anders vor, aber wie man den einsetzt weiß ich auch nicht.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

die Federn sind wie so ne art Steinsicherung.Der Grubber ist BJ 89.

Eine Federzinkengrubber und Kultiegge sind doch gleich,oder?Haben halt schmale Zinken.Lasse mich aber gern des besseren beleheren.

Mein Schlepper ist ein 423er ja der hat 28 er drauf.

Aber denke der Preis ist halt auch Top,oder für 250€
 
Hallo , 

wenn ich mich recht erinnere wurde diese Art für ausschlieslich leichte Böden angeboden .

Es ist natürlich leichter einen Kommentar abzugeben um was sich genau handelt ,

und wie es wo eingesetzt werden soll .

Gruss Karl 
 
Hallo, 

der Boden ist bei mir  ungefähr gleich wie beim Verkäufer bei Ihm eher noch Steiniger.

Meine Info ist das die Federn eher für den Steinigen Boden gedacht.

Wie bei den neuen Grubbern.

Gruß Ralf
 
Hallo 

wollte mich melden nochmal.

Komme gerade vom Grubbern ging einwandfrei.Der Acker geht leicht Bergauf selbst da hat mein 423er in gut gezogen.

Bin im 1.Straßengang gefahren.

Habe den Grubber halt paar cm Tief reingelassen.

Mein Schulkamerad hat gerade neben dran mit seinem 165ps Johny mit  der Scheibenegge gearbeitet.

Er hat gemeint tiefer soll ich nicht gehen.So würde es reichen.

Hat richtig Spaß gemacht :)

Gruß Ralf
 
Hallo,

das hört man gerne und der passt ja ideal zu deinem 423.

Gruß

Hans
 
250 Euro für solch ein feines Gerät!!

Klasse. Ein guter Kauf. Glückwunsch.

Ich habe vor einigen Jahren einen solchen Knoche Grubber komplett restauriert. Einen SL9. Herr Knoche druckte mit eigens dafür sogar ein neues Typenschild. Die Seriennummer konnte ich noch am alten Schild entziffern. Toller Service. Die neuen Aufkleber gab es ebenfalls kostenlos dazu.

26609245xe.jpg


26609246nn.jpg


26609247ji.jpg


26609258se.jpg


26609260xl.jpg


26609266hq.jpg


An sich sind 55ps gut damit beschäftigt, aber nicht überlastet. Deinen Grubber mit der Walze hinten würde ich sofort übernehmen ;-). Die macht einfach feinere Arbeit.

------------------------------------------------
Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Fontainebleau (FRA)
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Hallo,

na der sieht jetzt aber wieder aus wie neu ,gell :)

habe bei Knoche auch gefragt wegen der Zugleistung damals.

Er hat mir auch gleich geantwortet und ein altes Prospekt geschickt .

Super Service echt.

Typenschild habe ich keines dran wäre intressant was meiner für einer ist.

Gruß Ralf
 
Hättest du die Möglichkeit, mir vllt einen Scan von dem Prospekt zukommen zu lassen?

Der Service ist wirklich phänomenal gut. Einfach der Vorteil eines Familienbetriebes.

------------------------------------------------
Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Fontainebleau (FRA)
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Zurück
Oben Unten