1 Tonne am Stoll Frontlader IHC 644S

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo,

hebt ein IHC 644S mit Heckgewicht (Kann 500-600kg mobilisieren) 1 Tonne mit dem Stoll Frontlader?

Ich muss eine Fräsmaschine auf einen Anhänger heben und würde ungern mit einem Kettenzug im Stall arbeiten.

Den Schlepper bekomme ich erst an dem Tag vom Händler wenn auch die Maschine abgeholt wird, testen geht also nicht.

Viele Grüße,

Christian

Moin,

ist das der 644 der laaange bei ebay drin stand ? :) 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Also ich bin da eher skeptisch.

Wir hatten mal einen 644 Allrad mit Frontlader, die Marke kann ich nicht mehr sagen, außer das er rot war.

Er hatte eine Hydraulische Gerätebetätigung aber keine Euro-Aufnahme. Ist aber schon 20 Jahre her.

Ich tippe mal drauf das er nicht nachgerüstet wurde. Der hat ca. eine halbe Tonne gehoben.

Unser jetziger NewHolland (95PS) mit Stoll F10 Frontlader hebt auch nur ca. 12-14 Zentner.

Kommt aber sicher auch auf den Frontlader und die Leistung der Hydraulikpumpe an.

Hallo , 

fahre mit dem 840 und Frost Frontlader  1 Tonne/Pal. Holzbriket an den Haken 

ohne Heckgewicht , schätze da gehen noch 300kg 

Gruss Karl 

Hallo,

ein F10 Frontlader hebt mindestens 1,4 t.

Wie das mit den alten ALS aussieht weiß ich nicht, aber die haben weniger gehoben.

Wir laden mit einem F30 Saatgut auf Palette mit gut einer Tonne sowie 1000l AHL Fässer und da gibt es keine Probleme.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981

Hallo, 

also ich habe mit meinem 644 AS gerade heute erst eine Europalette Pflastersteine am Frontlader versetzt.Diese hat bestimmt 1 Tonne gewogen. Ich hatte kein Heckgewicht dran, jedoch die Palette mit Schlupfen nah über dem Boden gehalten. Meine Pumpe (8ccm) hatte schwer damit zu tun und das Heck war sehr wackelig. 

Jetzt willst du ein ähnliches Gewicht auf einen Anhänger heben, ich weiss nicht.

Gruß Pepe

Hi also der ALS 3 ist mit 1195 kg Hubkraft angegeben. Das ist im Drehpunkt der Schaufel ohne Schnellwechselrahmen. Mein Robust 30 ist mit 1,6 t angegeben, er hebt ne Palette Pflastersteine an, da ist dann aber auch Ende, wirklich hoch kriegt er sie nicht also zumindest nicht auf nen Anhänger. An besten die Last in deinem Fall schön kurz einhängen.

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten