1000 er Zapfwelle

maggiracer

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo,

bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage.

Kann ich ohne größeren Aufwand meinen 844er mit einer 1000er Zapfwelle aufrüsten ?

Was für Teile werden benötigt und wie groß ist der Zeitaufwand ?

Gruß

Marc
 
Hallo Marc,

dann gib erst mal genaue Daten von deiinem 844, ist es an alter 844, ein 844-s, ein 844 XL in rot oder schon mit Mittelantrieb.

im Normalfall benötigt man nur den Zapfwellenstummel, hinten Hochbocken oder Geitrieböl runter lassen, den kompletten Deckel wo jetzt der Zapfwellenstummel drin sitzt abschrauben, brauchst Imbussschlüssel auch, den Blinddeckel entfernen, Stummel einsetzen, von außen einen Simmerring einsetzen, Dichtmasse auf den Deckel, zusammenschrauben und Öl drauf, dauert fast so lange wie ich für das schreiben des Textes gebraucht habe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Kosten weiß ich nicht genau, frag mal die Werkstatt deines Vertrauens oder schau im Ersatzteilforum, da stehen genug Adressen

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Vielen Dank für die Info.

Ich habe einen 844 S

Bin ja froh das es funktioniert und nach deiner Beschreibung dürfte es ja auch nicht gerade die Welt kosten.

Danke Marc
 
Zurück
Oben Unten